Zunächst die Vorgaben. Raptor E 550 Combo. Motor HK 4025-1100. BeastX Plus. Vibrationen soweit machbar eliminiert. Ein kleiner Rest bleibt immer.
Zum Problem. Liegt es an mir, am Beast Plus oder am Heli? Schweben ist i.O. Wenn ich zum Landen leicht negativen Pitch gebe nimmt das Modell langsam immer mehr die Nase hoch. Wenn ich nicht eingreife bis er auf dem Heck steht. Irgendwie ein unangenehme Eigenschaft. Natürlich ist die TS peinlich eingestellt. Auch die Servomitten genau. Verschieben des CG brachte keinen Erfolg. Aufbäumkompensator habe ich auch mal getestet. Auch kein Erfolg. Zudem war da ein anderes Problem. Sobald ich auf eine höhere Drehzahl umschalte stellte sich der Heli senkrecht in Richtung Boden. Zurückgeschaltet auf Schwebedrehzahl i.O. Flugphasen Umschaltung mit 2sec. Könnte da ein Problem mit dem BeastX Plus sein? Nun bin ich ein wenig verunsichert .
Ich will nun versuchen dem Nickservo durch weiter aussen einhängen am Servohebel mehr Ausschlag zu geben. Ein älteres Beast hab ich zum testen evtl auch noch. Oder hat einer der Heli Spezialisten eine bessere Idee. Bin für jeden Vorschlag offen.
VG Wilbert

Kommentar