Mini Titan E325s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wishy
    Wishy

Mini Titan E325s

Hi.
    Kann man heute (!!) im Vergleich zu den anderen aktuellen 450er Helis den Mini Titan e325s als ßbungsheli empfehlen?

Den Mini Titan gibt's gerade für unschlagbare 260€ bei Schweighofer.
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: Mini Titan E325s

Klar warum nicht. Für das Geld ein kompletter FBL Heli. Auch beim Crash recht günstig. Habe auch noch einen e325 an der Wand hängen.

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Für knappe 300 Euro bekommst du aber schon den E360. Der ist um einiges besser. Dazu auch eine Ecke größer, was ja nie verkehrt ist. Die paar Euro Mehrpreis wäre mir das wert.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Der hat aber einen Starantrieb und CFK Chassis. Beides macht einen Crash nicht gerade billig. Als ßbungsheli würde ich den e325s kaufen.

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3527
          • Sascha
          • Deutschland

Der E360 ist auch mein ßbungsheli, habe das Carbon Chassi noch nicht klein bekommen
          Für den Starrantrieb bestellt man sich gleich paar Zahnräder auf Lager für den Fall der Fälle, kostet doch nix ;-)
          Was man allerdings gleich rausschmeisen sollte, denke das gillt auch für den 325s, ist der Regler. Sonst ein solider Heli

Gruß Sascha

Kommentar

• Xeno
            Senior Member
            • 25.08.2013
            • 1308
            • Carsten

Den E325s kann man empfehlen...

...wenn man die Servos AUF JEDEN FALL alle direkt gegen vernünftige tauscht, außerdem den Regler.

Dann muss man auf jeden Fall damit rechnen, dass diverse Baumängel vorhanden sind oder Teile fehlerhaft sind und am Besten den ganzen Heli erstmal zerlegen und neu zusammen setzen und alles sichern. Die von Haus aus defekten Teile natürlich ersetzen.

Wenn man das alles gemacht hat, ist er gar nicht mehr so günstig im Nachhinein und man (ich) hätte lieber gleich doppelt so viel ausgegeben für was vernünftiges.

You get what you pay for. Wobei ich auch schon von wenigen Menschen gelesen habe, dass sie gar keine Probleme hatten und angeblich sogar die Servos und der Regler länger als einen Flug gehalten hätten oO
            Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

Weniger Drogen nehmen...
              Das ist ein neuer kompletter Heli aus dem Shop. Da gibt es weder Baufehler noch kaputte Teile.

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                Das ist ein neuer kompletter Heli aus dem Shop. Da gibt es weder Baufehler noch kaputte Teile.
                Das die Servos und der Regler getauscht werden sollten, ist aber seit langem bekannt. Und eigentlich sollte das bei einem neuen Heli nicht nötig sein. Ist es aber wohl.

Raimund
                Walkera Devo10

Kommentar

• stl
                  stl
                  Member
                  • 14.09.2013
                  • 448
                  • Stephan
                  • Hamburg

Hallo.

Ich fliege zwar die Paddelversion aber Servos und Regler sind ja vergleichbar. Daher; unmittelbar muss man weder Servos noch Regler tauschen. Die Servogetriebe sind jedoch nach einem (kleineren) Crash bereits hin. Bis dahin kann man die Servos jedoch fliegen. Ich machte es zumindest so.

Der Regler macht seinen Job gut, solange er nicht regeln sondern stellen soll. Als Steller funktioniert er problemlos. Der Governor gefiel mir nicht (soll aber Leute geben, die den Governor nutzen), daher flog der Regler dann doch irgendwann raus. Jetzt werkelt er in einer Fläche und auch dort macht er einen guten Job.

Der Motor ist übrigens auch nicht der kräftigste. ;-)

Mein Mini Titan hat jetzt schon ein paar hundert Akkus durch und auch mehrere Abstürze. Außer den kaputten Teilen musste ich bisher kaum Teile wegen Verschleiß tauschen.

Insgesamt ist es ein guter Heli und auch ein guter Trainingsheli. Natürlich ist es kein High-End Gerät aber Preis-Leistung sind auf jeden Fall okay.

Dies so meine Erfahrungen mit dem TT.

VG
                  Stephan
                  Zuletzt geändert von stl; 05.05.2015, 14:39.

Kommentar

• stl
                    stl
                    Member
                    • 14.09.2013
                    • 448
                    • Stephan
                    • Hamburg

Bei Berlinski übrigens für 245.

Kommentar

• Xeno
                      Senior Member
                      • 25.08.2013
                      • 1308
                      • Carsten

Weniger Drogen nehmen...
                      Mein Heli war auch komplett neu aus einem Shop, Scherzkeks.

Und das Geschriebene sind meine persönlichen Erfahrungen damit.

Beim ersten Schwebeflug ist ein Servo ausgefallen und der Heli abgestürzt deswegen. Den Regler hab ich dann auch direkt getauscht, weil der schon im Stand brutal heiß wurde und die Drehzahl kein bisschen gehalten hat.

Dann hatte ich enorme Probleme mit dem GT5.1 an Spektrum-Satelliten mit der originalen Firmware. Nach dem Update ging das dann problemlos aber ich hatte ein Heckschwingen in eine Richtung. Ich hab alles versucht und kam trotzdem erst nach einem Jahr drauf, dass es an einem (weiteren) werksmäßigen Defekt des Riemenrads auf der Heckwelle lag. Bis dahin war der Heli kaum geflogen und ich war nur am basteln damit, unzählige Stunden und unzählige getauschte Teile, in der Hoffnung dass es besser wird.
                      Ein weiteres Beispiel für die Qualität sind die Blätter, die extrem unwuchtig waren. Die gekauften Ersatzblätter waren aufs mieseste schief laminiert (hab daher lieber die verkratzten Ersten drauf gelassen)

Nachdem ich die Heckwelle getauscht habe, war das Schwingen weg. Seitdem hab ich die Schnauze voll von dem Ding und flieg einfach nur damit und gehe immer davon aus dass er abschmiert.

Aber das tut er irgendwie einfach nicht. Unzählige Flüge hat das Ding jetzt.
                      Es bleibt nur die miese Präzision der Anlenkungen und sonstigen Teile und schwache Leistung des Motors.

Wenn er von Anfang an so geflogen wäre wie jetzt (nicht gut, aber tauglich), ohne 2 Jahre gebastel und Frustration, wäre der Preis super gewesen.
                      Natürlich kann ich auch einfach NUR Pech gehabt haben mit meinem.
                      Zuletzt geändert von Xeno; 05.05.2015, 15:48.
                      Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• luha
                        Senior Member
                        • 07.10.2013
                        • 4847
                        • Lutz
                        • Lehrte bei Hannover

Zitat von stl Beitrag anzeigen
                        Insgesamt ist es ein guter Heli und auch ein guter Trainingsheli. Natürlich ist es kein High-End Gerät aber Preis-Leistung sind auf jeden Fall okay.
                        Dem kann ich mich nur anschließen. Bis auf das Heckservo, dass beim Rückwärtsflug nicht in der Lage war das Heck sauber zu halten, habe ich den Heli nicht weiter verändert. Wirklich ein schöner günstiger und leichter Trainingsheli. Ich habe ihn eigentlich nur abgegeben, weil mein Hangar zu voll wurde.
                        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• linken98
                          Senior Member
                          • 25.01.2014
                          • 2455
                          • sascha
                          • Nauders, TIROL

Hatte den auch mal, der Regler ist ober muell, sonst klasse Heli
                          Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                            Senior Member
                            • 15.01.2013
                            • 2953
                            • Dominique

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                            Das die Servos und der Regler getauscht werden sollten, ist aber seit langem bekannt. Und eigentlich sollte das bei einem neuen Heli nicht nötig sein. Ist es aber wohl.

Raimund
                            Klar bei einem kompletten 450 inkl. FLB für 250€ kann man natürlich erwarten das absolut alles top Zeugs ist... komisch das ein T-Rex 450 mehr als doppelt so viel kostet und dann einen genau so grottigen Regler mitbringt, und dazu noch ein echt mieses FBL System.

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Klar bei einem kompletten 450 inkl. FLB für 250€ kann man natürlich erwarten das absolut alles top Zeugs ist... komisch das ein T-Rex 450 mehr als doppelt so viel kostet und dann einen genau so grottigen Regler mitbringt, und dazu noch ein echt mieses FBL System.
                              Es ist doch logisch, das man von einem 250 Euro Heli nicht erwarten kann, das top Komponenten verbaut sind. Deshalb haben doch hier auch schon mehrere geschrieben, das man diverse Teile tauschen muss. Du warst es doch, der das abgestritten hat und behauptet, das der Heli aus der Schachtel heraus top und ohne Fehler ist. Oder wie ist das hier sonst zu verstehen?
                              Weniger Drogen nehmen...
                              Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                              X