Das fiel mir vor einem Jahr, als ich den Raptor neu hatte auch schon auf, und zerlegte damals die Blatthalter und konnte nichts finden, was dies wohl auslösen könnte. Die vier Lager waren auch richtig rum, wie in der Anleitung mit den roten und schwarzen Markierungen verbaut. Sollte man ja prüfen, wenn der Raptor noch neu ist.
Heute ist das Spiel wohl etwas größer geworden, aber das Heck hält gut, nur habe ich hin und wieder mit Wobbeln beim Runterfahren zu kämpfen, ob das vom Heck kommen kann??
Da er in einem Rumpf steckt, habe ich auch 95 mm halbsymetrische SpinBlades Heckrotorblätter drauf. Ob die vielleicht zu schwer sind? Fliege ihn aber im Rumpf nur mit 1450U /min.
Sollte man da zur Sicherheit lieber neue (Kunststoff) Blatthalter samt der Axiallager bestellen? Bloß die Lager kosten fast 25€? Oder bekomme ich diese Heckblatthalter sogar irgendwo aus Alu? Von Quick U.K. kann ich sie nirgends finden. Glaube man darf ja auch kein Alu mit Carbon am Heck fliegen, da das dann zu steif wird, also nur Alu mit weichen Blättern, oder Kunststoffblatthalter mit Carbonheckblättern?
Kann da ein Blatt wegen dem Spiel einfach mal abreißen?

Kommentar