Ich bin dankbar für Tipps, Gruß Oliver
GT 5.2 Ersatz Dämpfungspads gesucht
Einklappen
X
-
GT 5.2 Ersatz Dämpfungspads gesucht
Hallo Leute, ich suche schon seit Stunden in den Shops nach Ersatz Dämpfungspad- bzw. Klebepads ohne Erfolg.
Ich bin dankbar für Tipps, Gruß OliverEin- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im KellerStichworte: -
-
Piroflip21
AW: GT 5.2 Ersatz Dämpfungspads gesucht
Ich benutze seit Jahren Spiegeltape aus dem Baumarkt.
Ohne Probleme.
Diese silikonzeug von 3M gibt's bei Amazon von der Rolle.
Diese abgepackten packs vom brain oder mb gehen auch sind aber teuer
-
Hi Robert, danke für den Hinweis und Tipp. Mich hat es nur erstaunt, dass ich nirgends die beiliegenden Pads nachkaufen kann. Es wird ja viel über Gel, spiegeltape etc. Diskutiert und am Ende ist man nicht sicher warum der ein oder andere wobbelt, wackelt oder schlabbert.
Gruß OliverEin- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Kommentar
-
Piroflip21
Die ganzen stabisysteme haben ja im Grunde nur zwei unterschiedliche Pads.
Einmal foami (spiegeltape) und Gel (silikonzeug von 3M mit dem roten schutzbapperl)
Klar kann man zu den abgepackten 5qcm für 10 Euro greifen, aber eine 4m Rolle zum gleichen Kurs tut es auch...
Wobbeln und bouncen liegt nie am Tape. Das ist ein Trugschluss. Es liegt nur daran wie gut das tape die Vibrationen der Mechanik verschleiern kann...
Liebe Grüße
Kommentar
-
Hallo Leute, danke. Was soll ich sagen, Tesa Spiegelband klappt einwandfrei. Alles Klar, reine Geldmacherei mit den komischen Dämpfertapes.
Gruß OliverEin- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Kommentar
-
Ja gut, Geldmacherei...schwierig.
Ein Hersteller muss ja irgendwo einen Standard zu seinen Produkt liefern von dem dann auch alles ausgeht als Basis, vor allem wenn dann Probleme auftauchen.
So kann der Hersteller halt auch sagen, wenn man alles mögliche nutzt, das man seine Pads nutzen soll und dann hat man eben keine Probleme.
Es gibt ja auch Klebebänder die nicht gut gehen, wenn diese zb zu weich sind oder zu hoch und weich usw.
Deshalb gibt es normal einen Standard.
Kommentar
-
Hi,
eben.
Und ich möchte das Geschrei hier mal hören wenn Hersteller xy kein Pad beilegt und stattdessen schreibt:
Gehen sie in den nächsten Baumarkt und kaufen sich das Tesa Spiegelband...Gruss Sebastian
Kommentar
-
Piroflip21
Wenn man ein klein wenig seinen Verstand einsetzt, wird einem aber schnell klar werden, dass die hersteller wohl eher kein eigenes Tape-Herstellungswerk betreiben
Das ist doch eh alles der selbe sick den die einem unterjubeln. warum soll man dann als 10 Euro für ein paar winzige Schnipsel bezahlen, wenn man eine ganze rolle für den gleiche oder einen kleineren preis haben kann?
manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute immer denken: "ah, geil! teuer! Das muss gut sein"
So ist es aber bei Leibe nicht
Kommentar

Kommentar