Nick und Roll Rappi 50V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anderl
    Anderl

Nick und Roll Rappi 50V2

Servus

Das Einstellen meines Rappi steht bevor. Eigentlich nix großes, will aber beim Erstflug dann keine unangenehme ßberraschung erleben. Die Anleitung sabbelt sich die Seiten voll mit Pitcheinstellung, verliert aber kein Wort über die Ausschläge von Roll und Nick.
    Ich flieg Helis lieber weich und nicht um die "Ecke". Er sollte also nicht gleich einen ßberschlag machen wenn man mal ein bisschen zieht. Hab aber gehört, dass der Raptor echt krass wendig sein soll.
    Also liebe Futaba Piloten wieviel % Servoausschlag fliegt ihr auf Nick und Roll*
    (meine Ausrüstung siehe unten)

Danke für die Infos

Gruß
    Andi
  • SULOX
    SULOX

Nick und Roll Rappi 50V2

pffft. das kommt daruf an welche einstellungen du bisher mechanisch gewählt hast. wenn du ihn auf milchbubi einstellungen hast, brauchst du dir keine sorgen machen. bei 3d einstellungen musst du halt mehr aufpassen.

wenn du deine helis gerne weich fliegst, dann kannst du wohl solche lappidaren einstellarbeiten auch alleine erledigen oder? in wie weit sich eine taumelscheibe neigen kann/darf wirst du wohl wissen oder?

aber hier mein tipp:
    wenn du zuviel roll und nick hast, und du dann noch voll pitch gibst, dann bleibt die taumelsteibe im aktuellen pitch "stecken".
    also ein bischen roll+nick wegnehmen und schon gehts wieder flüssig.
    probiers halt aus. das ding ist nun mal ein heli wie jeder andere auch.

Kommentar

• Anderl
      Anderl

Nick und Roll Rappi 50V2

Tschuldigung, dass ich gefragt hab.....

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

Nick und Roll Rappi 50V2

hallo ,

Tschuldigung, dass ich gefragt hab.....
        wie-so *?? Tip : stelle die Ausschläge so ein das nix blockiert

zB voll Nick usw anschliessend mische zu Anfang 25 -30 Prozent Expo bei .

............................Jetzt bleibt dir nur noch das .....Fliegen lernen .

viel Glück . Ansonsten halte dich darannn

also ein bischen roll+nick wegnehmen und schon gehts wieder flüssig.

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Nick und Roll Rappi 50V2

Krass wendig finde ich lustich 8) . Ne, der Rappi gehört schon zu der wendigeren Sorte aber bei den Baukastenpaddeln sollte man schon keine Angst haben das man ihn "ausversehen" auf den Rücken legt. Daher den Tip: Den Weg soweit ausnutzen das die Taumelscheibe grad nicht an der Rotorwelle schleift. Wenn der Heli dir dann etwas zu direkt ist , gib lieber im Schwebe und Rundflugprogramm etwa 20-40% Expo drauf (Ruhiger bei Knüppelmitte) Du wirst früher oder später die wendigkeit zu schätzen wissen...

Ui, da war der Maik etwas flotter auf den Tasten als ich
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• ElmoBuscon
            ElmoBuscon

Nick und Roll Rappi 50V2

Hallo Andi,

ich habe meinen so eingestellt das ich bei Roll und Nick bei 100% Servoweg je 7,5° zyklische Ausschläge habe, bei einem Pitchwert von +/- 9°.

Mit den orginalen Paddeln fliegt er sehr eigenstabil mit der Einstellung.

Expo nutze ich gar nicht.

Kommentar

Lädt...
            X