Rappi Absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael.P
    Michael.P

Rappi Absturz

Hallo
    Vor zwei Wochen bin ich geflogen wie immer , nach einem Turn und wieder abfangen plötzlich schlagartig eine halbe Rolle und und voll auf drücken. Das ganze war genauso schnell wieder weg abgefangen und gelandet. Ich dachte mir schmeißt du mal den Empfänger raus (c19 PPM) und tauscht ihn gegen einen DS20mc . So gestern bin ich wieder geflogen und nach ca 8 Minuten das gleiche Schauspiel nur leider bis zum Boden mit Einschlag.
    Der Empfänger ist nicht in Hold gegangen
    Das ganze hat so ca 8 bis 10 Sekunden gedauert
    Ausschläge soweit ich das denke nur Roll Nick und Pitch
    Ich habe nachdem Einschlag Akku und alle Kabel geprüft nichts gefunden
    So und nun super Wetter Hubschrauber kaputt ich traue mich nicht meinen NT zufliegen aus Angst das das selbe wieder kommt solange ich nicht weiß was es war.
    Wer hat vieleicht eine Idee
    MC24,401 mit 9253,3001 auf Gas;ßberholter 250 auf dem Rest
    Danke Michael
  • Rene D.
    Rene D.

Rappi Absturz

Hi!

Wenn der PCM-Empfänger nicht auf Hold gegangen ist vermute ich mal das es an den Servo's liegt....

Ich persönlich halte eh nix von den 250er'n.

Aber wenn man nicht beim Crash dabei war ist's schwer Tip's zu geben woran es gelegen haben könnte. Vielleicht meldet sich ja jemand der das selbe mit den 250er schon erlebt hat.

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Rappi Absturz

Hi,

tut mir leid ;( hört sich aber wie Servoausfall an !!!!!!!!! mit den 250igern hätte

ich aber immer ein ungutes Gefühl ........bei der Vorgeschichte .

In der Art hatte ich mal was im Fläschenflieger .........das Querruderservo

störte die ganze Empangsanlage .

traue mich nicht meinen NT zufliegen aus Angst das das selbe wieder kommt solange ich nicht weiß was es war.
      naja da kann der Sommer , sollte er den kommen , auch rum gehen . Wenn du

deiner Fernsteuerung vertrauen kannst fliege den NT .oder teste Sie mit einem

weniger gefährlichen RC Modell zB Auto .

Kommentar

• gerrytech
        Member
        • 30.12.2002
        • 789
        • Gerald
        • www.FSCEssen.de

Rappi Absturz

Komich komich.
        Ich würde auch mal auf die Servos tippen. Macht mich aber stutzig, da ja nicht 3 Servos gleichzeitig Fehler produzieren.
        Gruss, Gerald
        Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• fritze
          fritze

Rappi Absturz

Hallo Michael

Vorab: Mein Beileid!

Habe mir Deinen Post jetzt schon mehrmal durchgelesen und komme immer mehr zur Meinung: Irgendwie hört sich das an wie mein Crash vom 17.09.03.

Bin da auch super rumgturnt mit'm 50V2 und nach 5 min ausschweben, mal ebenso ein fettes Abrollen über Links, Nase hoch und ab dafür inne Wiese. Auch bei mir keine Hold Funktionen, keine Steuerbewegungen meinerseits, einfach nur .......*??

Bis Heute keine Erklärung.

Habe am Samstag das erste mal wieder geschafft, die Blockade "frei zu fliegen" (Rolle, Loop). Is echt übel, wenn man sich keiner Schuld bewusst ist und das Vertrauen in ein bis dahin super-stabiles-System verliert.

Im Gegensatz zu Dir habe ich auf Roll, Nick und Pitch die 9202 verbaut. Empfänger is ein Graupner smc 19DS.

Hoffe dass es sich nicht zu sehr in Deinen Kopf einbrennt (aber ich kann ja ein Lied davon singen.)

Kommentar

• Anderl
            Anderl

Rappi Absturz

Hi Leute

Ist zwar nur ne Schnapsidee, aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass vielleicht einer der lieben Fliegerkameraden nen Sender mit dem selben Kanal eingeschaltet hat?
            Wenns dann auch noch ebenfalls ein Graupner Sender mit PCM war, geht der Empfänger auch nicht in Hold weils ja ein gültiges Signal ist.
            Nur so ne Idee zum Grübeln....

Beileid zum Verlust

Gruß
            Andi

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Rappi Absturz

Prüfe doch mal zur Sicherheit die Kabelschlaufen an den Senderpotis auf Bruch.

Kommentar

• Kobold
                Kobold

Rappi Absturz

Hallo,
                waren vielleicht doch die Servos. Hatte auch Probleme mit den 250iger, während des Fluges keine Probleme, dann zuhause im Keller Anlage noch einmal eingeschaltet und von den 4 Taumelscheibenservos hatte eines keine Funktion mehr, ein weiteres zitterte nur noch. Glück gehabt!

Gruss Ralf

Kommentar

• fritze
                  fritze

Rappi Absturz

Moin Jungs

@Andi:
                  ...dass vielleicht einer der lieben Fliegerkameraden nen Sender mit dem selben Kanal eingeschaltet hat?
                  Kann ich für meinen Fall ausschließen, ich war bei meinem Crash der einzige auf'm Platz.

@ehub22:
                  Ich werde mir die Kabelschlaufen mal anschauen (MX22).

Kommentar

• Michael.P
                    Michael.P

Rappi Absturz

Hallo
                    Bin gestern mit pochenden Puls NT geflogen und es ging gut . Ich tippe jetzt auch auf die Servos danke noch mal für die Antworten. Desweitern werde ich noch den Riemen, Heckrohr und Motor Massetechnisch verbinden und hoffe das es das dann war.
                    Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
                    X