Mir ist klar, das das Gewicht natürlich von den verwendeten Komponenten abhängt, aber ist es möglich inkl. Akku tatsächlich auf unter 5 KG bei einem 3D-tauglichen Setup zu kommen?
Ich vergaß zu erwähnen, das ich nicht vorhabe, den Heli zu kaufen oder aufzubauen.
Ich habe lediglich die Angabe gesehen, und mich gefragt, ob es möglich wäre, den E820 wildflugtauglich zu bekommen und wo dann die Limitierungen liegen.
Moin.
So deutlich wird es doch wohl nicht sein. Durch die 12S, mit der geringeren Kapazität, gewinnt man vielleicht 20 Gramm, wenn man Lipo's von gleicher Güte vergleicht. Bei den Xtron, 20C, ist das zumindest so.
Welchen Antriebsmotor braucht der E820 wenn man 3D fliegen möchte? Pyro 800 oder 750?
Ich hatte seinerzeit in meinem 820iger nen 750iger Pyro drin mit Jive 120 an 12s 5000mAh. Ich kam damit auf etwa 5,3 bis 5,4kg. Flugzeiten bei 1100rpm ca 10min, bei 1300rpm (für SloMo 3D) 8Min und gemischt 1300 & 1700 für hartes 3D etwa 6Min.
Nutzt man kleinere Akkus (weniger Kapazität) oder gar weniger Zellen um Gewicht zu sparen sollte es möglich sein unter 5kg zu kommen.
"Kein 3D" heißt hier einfach, dass man keine Maschine bekommt mit der man 6Min lang hohe Smacking Drehzahlen fliegen kann. 3D kann man auch mit niedriger oder mittlerer Drehzahl fliegen, wenn mans kann
Moin.
So deutlich wird es doch wohl nicht sein. Durch die 12S, mit der geringeren Kapazität, gewinnt man vielleicht 20 Gramm, wenn man Lipo's von gleicher Güte vergleicht. Bei den Xtron, 20C, ist das zumindest so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar