MT E325 FB, hakt bei schnellen Kurven mit dem Heck.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kreta-Pilot
    Member
    • 14.08.2014
    • 95
    • Zekeriya
    • Kavros/Kreta

MT E325 FB, hakt bei schnellen Kurven mit dem Heck.

Hallo Leute,

komme mit meinem älteren MT E325 FB nicht mehr wirklich weiter.

Sobald ich einen Akku 2200mah mit 55C einlege hakt das heck bei schnellenkurvenfliegen sehr, die Kurven fliegt er dann so stoßartig.

Wenn ein 2200mah mit 25C fliege dann hakt es auch doch nicht so stark.

Bei dem orginal ACE RC 2200mah 20C hakt das heck überhaupt nicht.

Anfänglich waren da vom Vorbesitzer so ganz billige Servos an der TS eingebaut. Die habe ich durch die Servos vom MT360 ausgetauscht. Danach fingen die Probleme an.

An Heck befindet sich ein Servo von Hitec HS55.

ßbrigen ich fliege den Heli im Kindergas-Modus und nicht im Headlock. Bin eher der Cruiser-Pilot. Doch dieses haken stört mich.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüße aus derm verstürmten Kreta
    Zekeriya
  • stephan1985
    stephan1985

AW: MT E325 FB, hakt bei schnellen Kurven mit dem Heck.

Zitat von Kreta-Pilot Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

komme mit meinem älteren MT E325 FB nicht mehr wirklich weiter.

Sobald ich einen Akku 2200mah mit 55C einlege hakt das heck bei schnellenkurvenfliegen sehr, die Kurven fliegt er dann so stoßartig.

Wenn ein 2200mah mit 25C fliege dann hakt es auch doch nicht so stark.

Bei dem orginal ACE RC 2200mah 20C hakt das heck überhaupt nicht.

Anfänglich waren da vom Vorbesitzer so ganz billige Servos an der TS eingebaut. Die habe ich durch die Servos vom MT360 ausgetauscht. Danach fingen die Probleme an.

An Heck befindet sich ein Servo von Hitec HS55.

ßbrigen ich fliege den Heli im Kindergas-Modus und nicht im Headlock. Bin eher der Cruiser-Pilot. Doch dieses haken stört mich.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüße aus derm verstürmten Kreta
    Zekeriya
    Neue Akkus, mehr dampf, mehr heck leistung bzw drehzahl. Das HS55 ist Hoffnungsvoll überfordert.

Kommentar

• stl
      stl
      Member
      • 14.09.2013
      • 448
      • Stephan
      • Hamburg

Hallo.

Ich fliege auch einen MT 325 V1 mit Paddelstange.

Ein HS-55 als Heckservo halte ich nicht für die erste Wahl, da das Servo nur ca. 1kg in 0,17 Sek stellt. Das Servo ist somit zum einen zu schwach für das Heck und zum anderen zu langsam. Der MT hat größere Heckblätter als bspw. ein 450er Rex, daher benötigst du am Heck auch mehr Stellkraft. Ich fliege bspw. ein DES-477 an 6V und habe damit 1,5kg in 0,06 Sek. Unter 1,5kg Stellkraft solltest du am Heck mit den original Heckblätter nicht gehen.

Ich fliege noch einen anderen MT mit den Heckblättern vom T-Rex 450. Bei diesem reicht auch ein Savöx SH-0264. Aber bei den größeren Originalblättern reicht es nicht.

Du fliegst Kindergas? Okay. Aber Kindergas und Headlock sind zwei paar Schuhe. Kindergas bezieht sich auf die Gaskurve, Headlock auf die Arbeitsweise vom Gyro.

Eine Vermutung könnte sein, da du Kindergas fliegst, änderst du Pitch und Regleröffnung ständig beim Kurvenfliegen. Je mehr C der Akku hat, desto besser kommt die Drehzahl bei der ßnderung hinterher, das Heck tut sich aufgrund der Drehzahländerung und des schwachen und langsamen Heckservos aber schwer hinterher zu kommen. Somit geht es recht hacklig. Weniger C, weniger Drehzahländerung.

Weiterhin ist deine Drehzahl eher niedrig, wenn du eine normale Gaskurve (0-25-50-75-100) hast. Geringere Drehzahl heißt auch zugleich weniger Druck auf dem Heck. Der MT braucht aber eine gewissen Drehzahl, damit das Heck gut mitkommt. Ein schnelles und starkes Servo ist dann aber auch zwingend.

Viele Grüße
      Stéphan

Kommentar

• Kreta-Pilot
        Member
        • 14.08.2014
        • 95
        • Zekeriya
        • Kavros/Kreta

Danke für die guten Beiträge.

Habe noch ein ein stärkeres Servo übrig. Der ACE DC1122mg, also 0,11sec mit 2,2kg. Vielleicht klappt es damit besser.

Mir ist bewusst das ich den MT eher missbrauche, so ein wenig rumcruisen etwas invertflight ein paar loopings das wars. Wobei die looping eher überschläge sind im Kindergas ist kein richtiger Loop möglich. Mal sehen so in einigen Monaten nach etwas trainig bekomme ich auch das Erwachsenen Gas hin. Noch reicht mir Kindergas. Komme schon mit einem grinsen Heim wenn alle 4 Akkus sturzfrei abgeflogen sind.

Danke nochmals an die Mitwirkenden bisher.

Gruß
        Zekeriya, aus dem nun kalten, verregneten und verstürmten Kreta

Kommentar

• stl
          stl
          Member
          • 14.09.2013
          • 448
          • Stephan
          • Hamburg

Hallo.

Mit dem DC1122MG bist du zumindest schon recht nah an den Werten des Standardheckservos von dem MT, dem C0915 (1,5kg mit 0,11sec). Damit war das Heck bei mir auch recht in Ordnung. Somit solltest du am Heck mit dem DC1122 eine deutliche Verbesserung erreichen.

Ich weiß nicht welche Kindergaskurve du fliegst. Ich flog anfangs auch Kindergas und habe meine Kurve etwas modifiziert, so dass ich keine so starken Drehzahländerungen hatte, sondern eine eher konstante Drehzahl. Meine Kurve auf der DX6i war glaube ich 0-40-70-77-85. Ich hatte den Stockmotor mit einem 12er Ritzel montiert. So hast du zwar Kindergas, fliegst aber mit eher konstanter und etwas höherer Drehzahl, was auch deiner Heckleistung zu gute kommt.

Bei der geänderten Kurve aber vorsichtiger mit dem Knüppel anfahren, da die Kurve jetzt steiler verläuft.

Viel Erfolg
          Stéphan

Kommentar

• debian
            Member
            • 19.10.2007
            • 1473
            • Uwe
            • Wilhelmshaven

Hallo,

also am Heck sollte das Servo so ab 1.7 kg können, zur Geschwindigkeit des Servos, solltem an sagen so schnell wie möglich. So ab 0,9sec / 60° sind ok, oder halt 0,7sec / 45°

Kinder_Gas gibt es nicht bei dem Mini Titan, da er sowieso schon mit sehr niedrigen Drehzahlen gut fliegt, ist alles nur eine Sache der Einstellung am Kopf.

Gruß
            Uwe
            Geschmack macht einsam
            Qualität geht vor Quantität
            " i like Hirobo "

Kommentar

• Kreta-Pilot
              Member
              • 14.08.2014
              • 95
              • Zekeriya
              • Kavros/Kreta

Hallo Leute,

danke an Alle mitwirkenden. Nachdem ich den DC1122mg verbaut habe ist das Heck fast wie angenagelt. Der Hitec HS55 vom Vorbesitzer war wirklich Müll.

An meiner Funke org. ACE kann man keine Gaskurven einstellen. Er ist schlichtweg nicht programmierbar. Das macht aber kein abbruch am Spassfaktor.

Nochmals Danke.

Zekeriya

Kommentar

• stl
                stl
                Member
                • 14.09.2013
                • 448
                • Stephan
                • Hamburg

Hallo.

Freut mich, dass das Heck jetzt steht. Spass ist das einzige worum es hier geht.

VG
                Stephan

Kommentar

Lädt...
                X