Tut mir leid, dass ich euch schon wieder nerven muss
, aber mir ist beim letzten Flugtag aufgefallen, dass der Rappi im Standgas "Quietsche"-Geräusche (wie wenn Metall auf Metall reibt) von sich gibt, ließ ich den Motor wieder ein bischen höher drehen waren sie weg.Als ich mir den Heli heute mal genauer angeschaut habe viel mir auf, dass die Kupplungsglocke (besser gesagt der ganze Starterschafft) ca. 3 mm Spiel (oben-unten) hat. Dies hat zur folge (meine Vermutung), das die Kopplungsglocke dem Kupplungsschuh weiter entgegenkommt als sie sollte und somit schleift. Damit wäre das "Metall-auf-Metall-Schleifgeräusch" zu erklären. Bei höherer Drehzahl wird dann anscheinden die Glocke wieder nach oben gedrückt, wodurch das Geräusch wieder weg ist.
Da ich mir nicht ganz schlüssig bin, wo genau dieses Spiel auftritt, wollte ich mal eure Meinung hören. Man kommt ja an den Starterschafft auch im zusammgebauten Zustand so schlecht dran um mal schnell zu gucken. Allerdings werde ich wohl nicht drumherum kommen das Ding auszubauen. ;(
Soweit ich mich entsinne gabs mal einen Thread, wo jmd. Spiel am Hauptzahnrad festgestell hat. Da waren es dann glaube ich die Kugellager die sich in den Rahmen gearbeitet haben (weiss nicht, ob ich jetzt falsch liege). Würde aber bei meinem Problem auch passen.
Gruß

Kommentar