Nach nun einigen Monaten absturzfreies Fliegen mit meinem Raptor in einem 600er Airwolf Rumpf, wollte ich ihm dafür ein BeastX plus und einen 600er RJX Rigid Flybarless Rotorkopf spendieren.

Habe mich über dieses Thema schon ein wenig belesen und schon ein wenig in der Anleitung vom BeastX gelesen, was ja heute geliefert werden sollte. Habe heute noch so einen schönen Rundflug mit dem AluPaddelkopf unternommen, das ich mich nach dem Flug gefragt habe, ob für den Raptor überhaupt ein Flybarless System notwendig ist. Also übers Knie brechen möchte ich dieses Projekt nicht, da der Heli momentan recht ordentlich fliegt. Nach dem Motto :"Never Touch a running System "!
Was aber bestimmt wieder ganz anders aussieht wenn die Komponenten dann passend vor mir liegen!

Habe es dann so geplant, das ich den Raptor aus seiner bisherigen Bleibe raushole, und ihn wieder zu einem richtigen Raptor mache. Also aus dem Rumpf raus und Haube wieder vorne drauf!

Wenn ich dann hoffentlich alles gut verbaut und programmiert habe, wollte ich für den Erstflug erstmal die 550er Holzblätter die bei der Combo beilagen, draufbauen um zu schauen ob auch wirklich alles funktioniert und nicht irgendwelche Wirkrichtungen vertauscht sind. Danach bekommt er dann wieder seine 600er S-Schlag Rotorblätter drauf, und kommt wenn alles passt wieder in seinen Airwolf Rumpf!
-Aber eine wichtige Frage habe ich noch, kann ich für den Erstflug 550er Holzblätter auf einen 600er Raptor bauen, oder gibt es da irgwelche Probleme mit dem Vorlauf der Holzblätter, oder sind die dafür zu leicht, das eventuell das BeastX durcheinander kommt? Ist ja nur für 1-2 Testflüge gedacht???

Gruß Alex

Kommentar