kennt jemand vielleicht genau die Teile, die beim E820 anders sind, als beim E720?
Klar, da wären Haube, Blätter, Heckrohr, Anlenkgestänge. Aber was noch im Detail?
Welche massiveren, verstärkten Komponenten wurden beim E820 verwendet?
Vielleicht soll mein E720 irgendwann mal auf 820 wachsen...
AW: E720 zu E820: welche Teile sind unterschiedlich?
@timo: die Seitenplatten sind in der gleichen stärke ausgefüht.
Wenn man vor hat den U-Motorträger zu verwenden BRAUCHT man das 115 Zähne ritzel - sonnst steht das Aurozahnrad am Motorträger unten an wo das Gegenlager ist.
Bin zurzeit nicht zuhause - könnte ein Foto nachreichen - ich hab da trotzdem vom
U-träger etwas weg nehmen müssen....
Heckservo würde ich vorne lassen: Kabel kann sehr kurz gehalten werden und es ist besser geschützt!
aus Erfahrung: 120er heckblätter werden wärmstens empfohlen
Die pv0580 sind um nen Millimeter glaub ich dicker...
Werd's wen wieder daheim messen....
Da beim 820er & 720er die gleiche heckfinne verbaut is
sollte man auch das Heck "höher" legen -> unter pv1567 ein Stück 2mm Carbon legen
und die heckblätter leben länger...
Der 720er wird optisch größer und minimal im Gewicht schwerer tut aber seiner Agilität keinen Abbruch. Ich finde den "Dicken" in der Version einfach nur
Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
Lg Vic
ich habe gerade ein Angebot vorliegen von einem e720 welcher von dem Anbieter auf e820 umgebaut werden sollte, was aus Zeitmangel nix mehr geworden ist.
Die Dinge die er mir genannt hatte sind folgende:
- Baukasten e720
- Unbenutztes Heckrohr inkl. Torquetube für e820 sowie die Heckservobefestigung, um das Heckservo am Heckrohr zu befestigen.
- drei neuwertige Savöx-Servos (Welche noch keine Ahnung)
- Heckservo Align DS655
- Scorpion Motor HK4035-500KV (Fast neu)
- Jive_Regler PowerJive 120HV
Das waere die Komponennte die er mir Anbieten wuerde.
Frage: Waeren diese Komponennten denn ueberhaupt gegeignet fuer einen e820?
Dann zur 2ten Frage:
Wie unterscheidet sich denn eigentlich der e720 von dem e820 aus Technischer sicht?
Gibt es einen anderen Aufbau vom Gehaeuse, Rotorkopf, Einstellungen, Groesse des Gehaeuses etc. oder gleicht der e720 dem e820 bis auf das laengere Heckrohr?
@xelnaga
Du hast gesagt das man das 115 HZ braucht. Braucht man nicht das 111 HZ??
Aber wenn das Chassie das gleiche ist, warum kann ich dann nicht einfach die Teile aus dem e820 nehmen und verbauen und gut ist???
Was gibt es denn sonst noch so fuer Aenderungen???
AW: Unterschiede e720 und e820. e720 auf e820 Umbauen
Hatte meinen 720er eine Zeit lang als Quasi-820er laufen, da ich nur das Heckrohr, den Starrantrieb und die Heckstreben installiert habe.
Damit kann man dann die 800er Blätter fliegen. Und das sogar sehr gut
Für einen teuren, und für mich nicht relevanten Umbau halte ich die geänderten PushPull
Hebelbestestigungen. Die braucht man nur (!) wen man dickere Motoren als 45er fliegen möchte.
Zwingend bei Kontroniks Pyro 800 notwendig. Der Motor geht sonst nicht ins Chassis bzw schleift. Also eine mechnaische Notwendigkeit für Pyro800.
Die Heckservo Halterung am Heckrohr habe ich dummerweise gekauft aber nie installiert.
Mein 820 hat das Gewicht des Heckservos im Frontbereich sogar gebraucht, um den Schwerpunkt
noch hinzukriegen (da ich recht leichte 12S Lipos verwende und der Kosmik hinter den Akkus montiert ist).
Geschützt ist es vorne auch viel besser.
AW: Unterschiede e720 und e820. e720 auf e820 Umbauen
Position #7. Je einmakl im linken und einmal im rechten Chassis-Teil. Daran wird der Kipphebel der PushPull anlenkung drehbar montiert.
Und der ist beim e720 etwas anderes. Der hier abgebilderte ist aus dem e820 Manual.
e720<>e820<>G4 geht (mit den passenden Teilen) umzubauen
Afaik wird kein e720 mehr produziert. Vom e820 munkelt man das gleiche.....
-Heimo
Also wenn ich das so richtig mitbekommen habe was alles unterschiedlich ist zwischen dem E720 und dem E820.
Die Latten hinten / vorne. Dann die Servoanlenkungen (Push / pull etc. glaube ich). Heckrohr inkl. Streben. Dann die Motorplatte (Soll jetzt ein Stueck sein). Dann war noch was am Kopf was anders ist... Dann kam noch das Ritzel dazu... Muss das HZR auch getauscht werden???
Naja gut die Haube halt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar