E 700 mit 6 S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niigata
    niigata

AW: E 700 mit 6 S

Moin, ich fliege einen Compass 6 HVU mit gewickeltem Pyro 650-1043KV. Die Leistung ist beeindruckend, wird für den E700 das richtige sein, da ich einen besessen habe kann ich es beurteilen. Der 600-11 wird da schon eher an seine Grenzen stoßen, hatte ich im X50 verbaut. Alles an einem Jive 100LV und 6S Hacker Eco x 5000mAh 20C. Heiß wird da nichts, weder Lipo noch Motor oder Regler. In der heutigen Zeit wird ziemlich übertrieben, ohne 160A Regler oder Kosmik, HV Servos fliegt kein Heli
    Einfach mal verbauen und Spaß haben, ich denke für 85% der Helinormalos passt so ein Setup für ß40 3D
    Gruß
    Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2014, 09:49.

Kommentar

• Harald 365
      Senior Member
      • 17.08.2011
      • 3667
      • Harald
      • MFC Neu-Ulm

Zitat von niigata Beitrag anzeigen
      In der heutigen Zeit wird ziemlich übertrieben, ohne 160A Regler oder Kosmik, HV Servos fliegt kein Heli
      wie Recht Du hast! ....wenn ich zB. lese, 20 - 21 Kilo an einem TS-Servo x 3
      = 60 Kilo ....die wenigsten können 60 Kilo stemmen, aber der Heli braucht´s
      GruÃ? Harald

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Das ist alles sehr übertrieben. Wenn ich sehe das ein 10kg Scaler auch mit 6S flott bewegt werden kann, dann wird das bei einem leichten 700er erst recht gehen.. Dann muss ich halt mal den Pitch von 13 auf 11 grad reduzieren. Früher sind die Nitros auch abgekackt bei mehr als 10 grad. Mit 11 grad fliegt es sich auch und die Ströme sind im Griff.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Bernhard Kerscher
          Senior Member
          • 26.04.2010
          • 3318
          • Bernhard

Ich kann dir nur empfehlen das zu probieren... fliege selbst nen Logo600se an 6s und bin voll begeistert.
          Pass beim Motor auf, du brauchst wahrscheinlich einen mit 30mm Lochabstand... die 500-600 Motore haben meistens 25mm
          Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Rokky
            Junior Member
            • 07.07.2012
            • 11
            • Axel
            • Da wo Platz is

Zitat von strippenball Beitrag anzeigen
            Hallo TT Gemeinde

ich habe da mal einen Anfrage an euch. Ein Vereinkumpel hat sich eine neue E 700 Mechanik gekauft und möchte die gerne mit seinen Resten aus seinen T Rex 600 kombinieren.

Als Regler nutzt er einen Fusion Hawk 120 A, 6S 5000 mAh Eco X und sucht jetzt dazu einen passenden 6 S Motor. Mann muss noch daz sagen das er nun fast 3 Jahre nicht geflogen ist und sein Flugkünste auf Rundflug begrenzen. Er möchte eigentlich nur wieder fliegen um etwas Ablenkung von Alltag zu bekommen.
            Es wäre schön wenn ihr in ein paar Motorvorschläge geben könntet.

vg Marcus
            Hallo auch
            Habe mir den TT 700 E mit 6s und dem 730 mx ( 850 kv ) aufgebaut !
            Als Regler ist ein Castel 120 Hv und Lipos SLS Xtron 40 c in Verbindung mit 12er Ritzel .
            Abfluggewicht 3830 g das passt für normalen Rundpflug mit ein paar einlagen sehr gut .
            Und ich glaube nicht das derjenige der 3 Jahre Pause gemacht hat gleich in die vollen gehen will

Kommentar

• strippenball
              Member
              • 11.02.2007
              • 171
              • Marcus
              • 04746 Hartha

Vielen Dank für deine Antwort aber wir haben nun schon den Pyro 650-103 verbaut und der Heli geht gut.
              TDR
              TT E 700 mit Steady Rumpf
              Logo 600 SE mit Hughes Rumpf

Kommentar

• Heli-Ralle
                Member
                • 25.06.2008
                • 588
                • Ralf
                • Dierdorf

Hallo,
                welche Flugzeiten habt Ihr bei 6S ?
                Grüsse
                Ralle
                [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

Lädt...
                X