Welches Setup fliegt Ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HumpinHeli
    HumpinHeli

Hallo @ll,
    als passionierter Eheli-Flischer reizt es mich jetzt doch mal nen Verbrenner zu fliegen.
    Interessant fände ich den Raptor 50, als Allround-Heli.

Nun interessiert mich wie Euer Setup aussieht?
    Empfehlenswerte Motorisierungen, Dämpfer (davon hab ich nämlich noch gar keine Ahnung :rolleyes: ), Drehzahlregler (?), Servos,etc...

Das einzige was sicher ist-es kommt ein GY 401 rein... )

Grüsse
    Tom
  • ElmoBuscon
    ElmoBuscon

Hallo Tom,

einfach einen Raptor 50 mit Motor bestellen und nach Anleitung zusammen bauen. Als Servos z.B. 9202 einbauen und das 3D Set up einstellen. Servovorbau mit Pappelsperholz velängern und 4 NiMh 2000er Mignons vorne drauf schnallen. Als Schalter nutze ich 2mm Godkontakte von Robbe und schon darf geflogen werden.

Wenn du hohe Drehzahlen fliegen willst, solltest du nicht die Holzblätter benutzen!!

Ich habe sie mit zweite Wahl Thunder Tiger/BBT Blätter ersetzt, gehen super.

P.S. Spritfilter und Glühanschluss gleich mitbestellen

Fliegt super und Ersatzteile sind günstig

Kommentar

• HumpinHeli
      HumpinHeli

Hallo Harald,

das hört sich ja schonmal gut an. Wie siehts aber mit dem Drehzahlregler GV1 aus* Braucht man den? Bei meinen EHelis hab ich ja auch einen Regler... ?(

Grüsse
      Tom

Kommentar

• ElmoBuscon
        ElmoBuscon

Hallo Tom,

eigentlich nicht, da man auch mit einem Regler eine Gaskurve einstellen sollte.

Mir ist der ganze Einbau schon zuaufwendig und wenn man das mit der Gaskurve einmal raus hat ist es ganz einfach; nur bis es soweit ist solltest du dir vieleicht helfen lassen, wenn es möglich ist.

Problematischer ist da manchmal die Vergaser Einstellung. Wobei mein TT50 mit dem Orginalen Auspuff so ziemlich mit jeder Einstellung läuf, die Leistung nimmt mit der Länge Rauchfahne ab, ganz einfach 8) .

Die Gasbeimischung für Heck, Roll, Nick kann man erfliegen oder einfach 10-20% eingeben .

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Also tunlichst keine NiMH als Empfängerakku... Das ist megagefährlich, die Entladekurve ist so steil das man nicht merkt wenn sie leer werden und bei Kälte verlieren die auch an Kapazität.

Als Pitchservo würd ich was kräftigeres als das 9202 nehmen. Meines fliegt da bald raus.

Als Motor perfekt ist der O50SX mit Lötterle Vergaser.

GV1 muss nicht sein...
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• nikolai
            nikolai

mein Setup sieht so aus:

http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...wtopic=25713&s=

Gruß
            Nikolai

Kommentar