Rappi 90 degen 3 DNT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bülent
    bülent

Rappi 90 degen 3 DNT

hallo ich habe da eine etwas werkwürdige frage .. ich wollte wissen was der unterschied zwichen den beiden ist .. ich kenne mich mit der materie nicht so gut aus und frage euch desalb. ich weiss nur dass der rappi günstiger ist und ist er denn auch billiger bzw. läst er sich auch gut fliegen .. und ich wollte auch wissen warum kein rappi bei der wm dabei ist ..
    ich danke euch schon im vorraus

gruss bülent
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Rappi 90 degen 3 DNT

Hm,

das ist wieder eine von diesen Fragen (so sie ernst gemeint ist), aus denen ziemlich heisse Diskussionen enstehen können. Als versuche ich einmal wertfrei Antworten zu geben.

Herstellung: Raptor - Massenproduktion mit vielen Kunststoffteilen
    NT - "Manufakturfertigung" geringer Stückzahl mit vielen Al und CfK Komponenten
    Zielgruppe: Raptor - breit, von Einsteiger bis Profis
    NT - Einsteiger sollten hier eher die Finger weglassen
    Flugverhalten: Raptor - recht weit einstellbar, aber nicht so wendig wie
    NT - eindeutig auf Kunstflug ausgelegt

Ich vergleiche diese beiden Helis mit einem Lexus (japanische Mittelklassewagen) und einem 911er. Sie haben beide ihre Berechtigung - halt in unterschiedlichen Bereichen.

Zur Frage warum man den Rappi nicht auf der WM sieht (Du meinst wahrscheinlich die Klasse F3C), ebenso wenig wie einen NT . M. E. ist der Rappi da zu unpräzise in den Schwebefiguren - hier ist die doch recht weiche Pitchbrücke ungeeignet. Alles in allem ist aber der Rappi 90 ein ausgezeichneter Allroundheli, sozusagen der Heli zum warmfliegen für den NT, wenn man dann mit dem am selben Tag weiterfliegen will

Kommentar

• bülent
      bülent

Rappi 90 degen 3 DNT