Rappi 90 degen 3 DNT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bülent
    bülent

Rappi 90 degen 3 DNT

hallo ich habe da eine etwas werkwürdige frage .. ich wollte wissen was der unterschied zwichen den beiden ist .. ich kenne mich mit der materie nicht so gut aus und frage euch desalb. ich weiss nur dass der rappi günstiger ist und ist er denn auch billiger bzw. läst er sich auch gut fliegen .. und ich wollte auch wissen warum kein rappi bei der wm dabei ist ..
    ich danke euch schon im vorraus

gruss bülent
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Rappi 90 degen 3 DNT

Hm,

das ist wieder eine von diesen Fragen (so sie ernst gemeint ist), aus denen ziemlich heisse Diskussionen enstehen können. Als versuche ich einmal wertfrei Antworten zu geben.

Herstellung: Raptor - Massenproduktion mit vielen Kunststoffteilen
    NT - "Manufakturfertigung" geringer Stückzahl mit vielen Al und CfK Komponenten
    Zielgruppe: Raptor - breit, von Einsteiger bis Profis
    NT - Einsteiger sollten hier eher die Finger weglassen
    Flugverhalten: Raptor - recht weit einstellbar, aber nicht so wendig wie
    NT - eindeutig auf Kunstflug ausgelegt

Ich vergleiche diese beiden Helis mit einem Lexus (japanische Mittelklassewagen) und einem 911er. Sie haben beide ihre Berechtigung - halt in unterschiedlichen Bereichen.

Zur Frage warum man den Rappi nicht auf der WM sieht (Du meinst wahrscheinlich die Klasse F3C), ebenso wenig wie einen NT . M. E. ist der Rappi da zu unpräzise in den Schwebefiguren - hier ist die doch recht weiche Pitchbrücke ungeeignet. Alles in allem ist aber der Rappi 90 ein ausgezeichneter Allroundheli, sozusagen der Heli zum warmfliegen für den NT, wenn man dann mit dem am selben Tag weiterfliegen will

Kommentar

• bülent
      bülent

Rappi 90 degen 3 DNT

jetzt verstehe ich ungefähr was du meinst .. ok aber wenn man mit einem rappi und dem 3dnt kein f3c fliegen kann welcher heli kann es dann ?? ( der hirobo ist doch auch nicht viel anders oder ??)

danke gero

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

Rappi 90 degen 3 DNT

Moin,

suchst Du als Anfänger einen Heli oder suchst Du Informationen zu F3C Helis. Zu ersterem - der Rappi ist bestens für Dich geeignet, zu zweiterem: Ja Hirobo stellt sehr gute F3C Helis her, man kann aber auch sehr gut mit einer Futura Nova, einem X-Cell, einem DNHP usw. usf. das Wettbewerbsprogramm fliegen.

Kommentar

• gerrytech
          Member
          • 30.12.2002
          • 789
          • Gerald
          • www.FSCEssen.de

Rappi 90 degen 3 DNT

Und als kleiner Tip am Rande,

der Raptor 90, sprich der originale welcher seit diesem Jahr zu haben sein soll ist bereits ausgerüstet für F3C sowie 3D.

Ds Setup kannst du dementsprechend einstellen. Ich glaube aber nicht, das der Raptor es F3C mässig mit der Konkurenz aufnehmen kann, da die Konkurenz auch ein wenig mehr Euros verlangt.

Mit den entsprechenden Tuningparts allerdings könnte die Sache schon ganz anders aussehen. Und die gibt es reichlich für den 90er.

PS: Heute war sogar ein NT Mille und Cuatro Flieger begeistert von dem neuem 90 Raptor.

Danke Frank für die Hilfe bei den Einstellungen!!
          Gruss, Gerald
          Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• bülent
            bülent

Rappi 90 degen 3 DNT

vielen dank für die aufklärung

gruss bk

Kommentar

• Andi Gysi
              Andi Gysi

Rappi 90 degen 3 DNT

Hi,

Mit den entsprechenden Tuningparts allerdings könnte die Sache schon ganz anders aussehen. Und die gibt es reichlich für den 90er.
              Mit dem Geld das manche Leute in blaues Alu stecken kannst du aber auch gleich nen richtigen Heli kaufen :rolleyes:

Gruss,

Andi der jetzt besser in Deckung geht...

Kommentar

• gerrytech
                Member
                • 30.12.2002
                • 789
                • Gerald
                • www.FSCEssen.de

Rappi 90 degen 3 DNT

Kein Kommentar!!!!
                Gruss, Gerald

Kommentar

• bülent
                  bülent

Rappi 90 degen 3 DNT

hallo ich weiss jetzt echt nit mert was ich wil ?( ich werde mir es mal auf den flugplätzen anschauen und dann habe ich vielleicht erfolg bei der suche ..
                  dennoch dankeich euch

viele grüsse

bülent

Kommentar

• gerrytech
                    Member
                    • 30.12.2002
                    • 789
                    • Gerald
                    • www.FSCEssen.de

Rappi 90 degen 3 DNT

Hallo Bülent,

die Frage ist doch relativ einfach.

Bist du Anfänger??

Ja, dann lass es besser mit dem NT

Nein, kommt drauf an worauf du Wert legst. Für heftigen Kunstflug wäre dann wohl der NT die bessere Alternative, weil er eben kompromisslos auf 3D ausgelegt ist.

Solltest du aber wirklich noch in der Lenrphase oder gar ganz am Anfang stehen, und du suchst einen Heli im 90er Format, dann nimm den Rappi. Mit zunehmender Flugpraxis, kannst du diesen dann auch noch dementsprechend tunen. Und die Ersatzteile für den Rappi bekommst du wirklich fast überall hinterher geworfen, und auch gut günstig.

Gruss, Gerald

Kommentar

• bülent
                      bülent

Rappi 90 degen 3 DNT

hi gerald ich bin änfänger aber ich möchte nächstes jahr oder später extreme 3 D bzw. freestyle beherrschen wollen und können und das ist mein ziel ich danke dir

viele grüsse

bülent

Kommentar

• gerrytech
                        Member
                        • 30.12.2002
                        • 789
                        • Gerald
                        • www.FSCEssen.de

Rappi 90 degen 3 DNT

Na da hast du dir ja was vorgenommen. In einem Jahr Extrem 3D??

Trotzdem bleibt der Punkt, das es für den Anfang extrem schwer ist mit nem NT das fliegen erst einmal zu lernen.

Ich würde dir trotzdem raten mit dem Rappi anzufangen, und wenn du mit diesem richtig 3D fetzen kannst, auf den NT umzusteigen.
                        Gruss, Gerald

Kommentar

• Polzi
                          Polzi

Rappi 90 degen 3 DNT

...ich lese immer Tuning tuning tuning...
                          Wer von euch fliegt einen Raptor in original und Tuningvariante ? Tuningteile sehen schön aus und sind schwer (auch ich habe einige eingebaut, das Auge fliegt halt doch auch mit...). Bis auf ein paar wenige Teile sind die Originalteile mindestens gleichpräzise teilweise sogar besser als so manches Tuningteil. Warum ist der Rappi auf Wettbewerben selten gesehen ? Könnte es auch am Sponsoring liegen ?? Alan Szabo fliegt Rappis, etwa erfolglos ? (übrigens normalerweise ungetunt &#33 Auch mindestens ein Deutscher, sehr bekannter und unumstritten auch guter Pilot fliegt im Training Raptor (ungetunt). Der Raptor fliegt wie jeder gute andere Hubschrauber auch, der NT hat seine Eigenheiten. Mir war der Rappi lieber, so ist er neben dem Vigor geblieben. Der NT kam in´s Ebay.
                          Grüße,
                          Robert

Kommentar

• Kraeuterbutter
                            Kraeuterbutter

Rappi 90 degen 3 DNT

wär interessant wenn du noch sagen könntst warum dir der Rappi lieber war als der 3D-NT, bzw. was dich am 3D-NT ned so gefallen hat...

Kommentar

Lädt...
                            X