Ich bin noch dabei meinen E700 richtig einzustellen.
So langsam bin ich am verzweifeln.
Beim hochdrehen (1600rpm) schwingt er ziemlich. Da das mein erster 700er ist weiß ich nicht wie viel normal ist (hatte ich bei meinen 450ern nie)?
Ich habe dazu mal ein Video hochgeladen dass das Hochlaufen zeigt:
Edit: im Video sieht es harmloser aus als in der Realität
Beim vorsichtigen Schwebeflug (mehr traue ich mich mit dem Verhalten nicht) schwingt (vibriert das Heck sobald ich Pitch gebe. Erst dachte ich die Drehzahl bricht ein (so hört es sich an). Aber laut Castle Log ist sie konstant.
Man sieht dass das Heck anfängt zu wackeln (wie beim Hochlaufen) und sich dann wieder fängt.
Was kann das sein? Habe keine Lust den ganzen Heli wieder zu zerlegen (und auf verdacht Teile zu bestellen. Er ist aus dem Karton aufgebaut).
Wenn ich dir Rotorblätter abmontiere (Heckblätter bleiben montiert) ist das Aufschaukeln beim anlaufen weg. Wenn ich nun das Heckrohr anfasse merke ich leichte hochfrequente Vibrationen. Vermute aber mal leichte Vibrationen sind durch die hohen Drehzahlen normal?
Rotorblätter habe ich nicht verändert (gewuchtet). Laut Hersteller (DH) soll man das bei diesen nicht machen und meine Blattwage zeigte mit auch das es nicht nötig ist
Wer kann mir helfen?
(Wer kommt ev. zufällig aus München / Dachau und hätte Zeit / Wissen ums sich das mal auszuschauen? --> Zahle auch ne Kiste Bier
) (Will endlich fliegen :-( )Das Setup:
CASTLE CREATIONS PHOENIX Edge HV 120
Motor: OBL 50/05-50H
Blätter: Heck: aus dem Set
Kopf: DH 3D 691 Flybarless

Kommentar