Rappi 30 V2 leicht angesemmelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luping63
    Luping63

Hallo,
    nach einigen Einstellarbeiten flog mein Raptor 30 V2 super ruhig und war eigentlich leicht zu beherschen, ich konnte sogar für 5-15 Sek. alle Knüppel loslassen (hät ich wohl auch besser gemacht ;-). Leider drehte er die Nase auf mich zu, was ein fehler war, denn soeit bin ich noch nicht ;-) dann kam mir meine ca. 30 jährige Flächenfliegererfahrung auch noch in die Quere und ich zog erschrocken das Gas raus.........
    Jo, da liegter nun, Hauptrotorzentralstück und Blattlagerstange und außerdem noch die Mischerhebel kaputt.
    Naja, der Schaden hält sich in Grenzen (ca. 40 Euro) und ist mit einem deutlichen Erfahrungsgewinn verbunden.
    In Notsituationen also Gas rein, im schlimmsten Fall das selbe Ergebniss aber dafür ein längerer Flug ;-)
    Ich hab mir jetzt doch ein Sim bestellt und werde das Nasenschweben verinnerlichen ;-)
    Bin aber von den Ersatzteilpreisen und vom Rappi freudig überrascht.
    Irgendwann sollte es klappen.

Bis zum nächsten mal,

Andreas
  • bkramer
    bkramer

Hallo Andreas !

Beileid und Mitgefühl !

Wirst aber unter "Lehrgeld" verbuchen müssen.

Sei dabei noch froh, dass die Teile (hoffentlich) günstig sind.

In Notsituationen also Gas rein,

Wäre mir in dieser Situation zu wenig ...

Ich würde:

=> Heck drehen => Nick vor => voll Pitch

... und das in dieser Reihenfolge und nicht alles auf einmal.

Es dauert eh unglaublich lange bis ein Hubi einschlägt.

Die Zeit bis dahin kannst Du nützen um ihn zu "retten" ?(

Nicht Vergessen:

=> Vor dem "Aufschlag" den Auto. Rot. Schalter (NOT - AUS) betätigen :rolleyes:

Wennst den SIM hast fleisig "EXIT" Strategien üben, spart manchen "Echt" Euro ...

Trotzdem alles gute und viel Spass weiterhin !

LG

Bernhard

Kommentar

• dheli
      dheli

Hallo Andreas,

wende dich doch wg Rappi Teilen mal einfach an unsern Sup-Moderator Rene Dunkmann, er ist der absolute Rappi Spezialist und kann Dir sicher mit Teilen oder Alu. Tuning weiterhelfen , wenn Du jetzt sowieso Teile brauchts

Kommentar

Lädt...
      X