Mini Titan E325 FB, Heckprobleme nach dem 3. Akku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kreta-Pilot
    Member
    • 14.08.2014
    • 95
    • Zekeriya
    • Kavros/Kreta

Mini Titan E325 FB, Heckprobleme nach dem 3. Akku

Hallo Leute,

der Kreter wieder mal.

Nach dem Servoumbau von den Orginalen C1016 auf DC1122MG (vom E360) und zwei crash wegen Motor-Probleme und Akku-Schwäche. Ist mein Kleiner wieder topfit. Naja beinahe...
    Bei einem Crash ging der Heckservo C0915 kaputt. Ich habe es mit einem der neuen DC1122MG ausgetauscht. Soweit auch keine Probleme.

Mit dem 4ten Akku (auch neu) wird das Heck nach 2-3 Minuten träge. Manchmal reagiert es garnicht auf die Steuerbefehle. Dann unvermittelt reagiert das Heckservo wieder. Da ich nur 4 Akkus habe kenne ich leider das Flugverhalten beim 5ten nicht.

Verbaut ist der orginale Gyro TG6100M und ist bei 50% GAIN eingestellt. Fliege den MT seit 3 Jahren meistens nicht auf Head-Lock Modus und mit Kinder-Gas. Im Head-Lock Modus schwingt das Heck im Schwebeflug, seitlich, bei Seitenwind. Auf Kreta ist es nie Windstill am Strand, mein Flugarea. Ohne Head-Lock steht er sehr stabil.
    Einfaches rumfliegen mit ein paar Loops langt mir völlig.

Hoffe mal Ihr kennt das Problem und wisst wie man es hinbekommen könnte. Vorschläge wie Kauf dir das Gyro XY-Z ist nicht sinnvoll da ich das Problem nicht erfasst hätte. Zwei weitere funktionierende orginal Gyros habe ich noch.

Danke und Grüße, aus dem verregneten Kreta.
    Zekeriya
Lädt...
X