Probleme mit Nick / Pitch beim Rapptor 50 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maggifix2
    Maggifix2

Hallo Leute
    ich habe mal eine Frage. Bei meinem Rappi 50 V2 stelle ich fest, dass das Nickservo mächtig zu kämpfen hat, wenn die Taumelscheibe auf Max Ausschlag bei Pitch geht.

Also sozusagen scheint da etwas nicht richtig leicht zu laufen bzw. irgendwo anzulaufen.
    Bei meinem Erstflug gestern hatte ich auch das Gefühl, das der ßberschlag nach vorn bzw. hinten reichlich lange dauert,- so als wenn es eben irgendwie klemmt...

Habt ihr auch diese "Erscheinung" an euren Rappis ?

Zur Info .. ich verwende erstmalig die Robbe FS 250 S Digital auf Roll und Nick (und ein RS 700 auf Pitch). Es wird ja wohl nicht an den Servos liegen, denn die Kraft dürfte doch reichen ,-oder *?

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt ?( ?(

Gruß
    Chris
  • Killerloop
    Killerloop

Hallo,

du mußt natürlich schon selber sehn ob die Servos irgendwo auflaufen!!!!
    Am besten daheim auf dem Tisch mal alles durchprüfen!!

So jetzt zu deinen Servos!!Wenn du die 250 S drin hast, dann hast du die falschen drinn!!!! Du brauchst mindestens die 250 T oder auf dem Pitch sogar noch stärker!

Ich habe in meinem Sceadu 50 die 250 T drin und bin hochzufrieden damit!

Die 250 S sind die schnellere Variante aber auch die schwächeren zu den 250 T.

:rolleyes: Frank.

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Hallo,

im Prinzip gleicht der 50iger Rappi dem Sceadu 50 . Dort sind zB auf Pitch

ein minimal 6 Kg Servo besser sind aber 8 Kg!!!! und auf Roll/Nick minimal 5 Kg

"vorgeschrieben" !? Haben deine Servos auch diese Leistung ?

Wenn nicht .....Laufen die Servo im "Grenzbereich" und ein Ausfall wird

kurz oder lang nicht vermeidbar sein .

Ps: mechanisch sollten die Servo aber auf keinen Fall im "Stand" blockieren

Kommentar

• Maggifix2
        Maggifix2

Hi
        Pitch ist kein Problem ...aber offbar sind die 3,2 Kg die die Robbe Futaba Digitalservos drücken auf Nick und Roll zu wenig. So ein Mist aber die T Type war nicht lieferbar.
        Also die Servos wieder raus und kräftige Graupner ´s rein

Chris

Kommentar

Lädt...
        X