Es hat geklappt......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaZei
    DaZei

Es hat geklappt......

Hi,

ENDLICH....!!!!!!! Nachdem ich jetzt so ziemlich alles (erfolglos) versucht habe die Temperaturen meines Raptors 50V2 nach unten zu bewegen, (teilweise bis 180°C) konnte ich heute endlich den gewünschten Erfolg verzeichnen.

In meinem Falle lag es reproduzierbar am Zimmermanndämpfer (Ist ein original 50er Modell) welcher die Temperaturen nach oben gehen lies. Nachdem ich nun den am Einlass aufgedremelten original TT50 Dämpfer fliege, habe ich keine Probleme mehr.

Ergebnis:

1. Der Kurbelwellendeckel zeigte mir etwas mehr als handwarm an. (beliebig lange berührbar ohne Verbrennungsgefahr)
    2. Die max. Temp. im Flug lag bei gemessenen 114°C mit 1650 am Kopf. Gelandet bin ich dann mit <100°C. bei Aussentemperaturen von 6°....
    3. Einstellung gut spitz, mit leichter, aber beständiger Abgasfahne. Auch hier kein Vergleich zu vorher, als ich noch den Zimmermann flog.
    4. So nebenbei habe ich noch festgestellt, dass der Originaldämpfer kaum lauter ist als der Zimmermann. Gut, er war allerdings nicht so fest .
    Nachdem ich dann Epoxy, Sprengringe und Kontermuttern eingesetzt hatte, war RUHE.&#33; Will heissen er sitzt bombenfest&#33;

Ich hoffe das Thema Hitzeentwicklung im Raptor 50V2 ist damit ein Thema aus der Vergangenheit....
    Das musste ich jetzt einfach loswerden. Ein wenig auch in der Hoffnung, allen hitzegeplagten Raptorpiloten Mut zu machen...
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Es hat geklappt......

Hi,

wenns geht dann geht`s 8)

mfg

Kommentar

• DaZei
      DaZei

Es hat geklappt......

klaro....Du warst doch dabei und hast gefühlt...

Kommentar

Lädt...
      X