nach längerer Standzeit habe ich mal wieder meinen Raptor30 versucht zu starten. Leider endete es in einem völligen Disaster. Am Ende hatte ich von Methanol die Schnauze voll, im wahrsten Sinne des Wortes.
So war der Ablauf: Motor gestartet, läuft nicht sauber, angefangen am Vergaser zu drehen, kein Optimum gefunden, Spritsorte gewechselt, keine große ßnderung, Kerze kaputt, andere Kerze, läuft immer noch Schei..., dann Glühakku leer, geladen und weiter probiert, erste Tankfüllung durch, an der Tankstation verreckt die Pumpe, Umbau auf Handpumpe, beim tanken fliegt der Schlauch weg, Methanol verteilt sich im Gesicht und Mund, Ich gebe auf und entschließe mich auf der Stelle zum Umbau auf Elektro.
Nun meine eigentliche Frage: gibt es noch komplette Umbausätze auf Elektroantrieb?
Ich möchte nicht so gern langwierige Experimente machen, vielleicht kann mir jemand ein gut abgestimmtes Setup empfehlen. Als Akkus habe ich 4S 5000 (dann wohl 2x) und 6S 5000er zur Verfügung. Leistung muss auch nur für einfachen Rundflug reichen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Hartmut

Kommentar