Welcher e550 als Wiedereinstieg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

Welcher e550 als Wiedereinstieg?

Pläne grad meinen Wiedereinstieg in das Hobby und bräuchte mal einen Ratschlag .
    Ich habe gesehen, dass es den e550 in verschiedenste Varianten gibt.

- Als normaler E550 arf combo um die 350€
    - als e550s combo um die 420€
    - als e550 fbl um die 500€

Als ich damals aufgehört habe, gab es das Thema fbl noch gar nicht. Bin etwas unsicher, ob ich es schaffe das System zu programmieren. Soll auch beim Abheben angeblich schwieriger sein.

Die Frage ist, lohnt sich gleich den e550 fbl zu nehmen? Sind ja bessere Servos dabei, das fbl System sowie der neue Regler.
    Alternativ würden die anderen beiden halt auch dicke reichen, um den Wiedereinstieg zu schaffen..

Wie ist Eure Meinung dazu? Prinzipiell kommt es mir auf die 80€ nicht an sofern es sich lohnt.
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
  • VIP
    VIP

AW: Welcher e550 als Wiedereinstieg?

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
    Pläne grad meinen Wiedereinstieg in das Hobby und bräuchte mal einen Ratschlag .
    Ich habe gesehen, dass es den e550 in verschiedenste Varianten gibt.

- Als normaler E550 arf combo um die 350€
    - als e550s combo um die 420€
    - als e550 fbl um die 500€

Als ich damals aufgehört habe, gab es das Thema fbl noch gar nicht. Bin etwas unsicher, ob ich es schaffe das System zu programmieren. Soll auch beim Abheben angeblich schwieriger sein.

Die Frage ist, lohnt sich gleich den e550 fbl zu nehmen? Sind ja bessere Servos dabei, das fbl System sowie der neue Regler.
    Alternativ würden die anderen beiden halt auch dicke reichen, um den Wiedereinstieg zu schaffen..

Wie ist Eure Meinung dazu? Prinzipiell kommt es mir auf die 80€ nicht an sofern es sich lohnt.
    lass die Finger von den Teilen taugt nix!!!
    die Servos gehören in die Tonne genau wie diese Schrottregler die kein Gov Mode haben und die Servos nicht versorgen können kauf dir n Logo 400 o. 550 SX o Goblin

tt rechnet sich nicht !!! Servos tauschen Motor tauschen Regler tauschen rotorblätter tauschen gt5.2 ??
    ich würde dir abraten hab beide gehabt den e550s Combo hab ich gleich wieder verkauft.
    den X50E hat mich Wochen gekostet ich sag nur hhmmm.....

Kommentar

• Wolidash
      Member
      • 01.10.2006
      • 312
      • Walter
      • UMFC Vöcklamarkt

Hallo

Würde denn Flybarless nehmen.
      Zum Flybarless:Wenn du dich etwas mit der Thematik beschäftigst ist das einstellen kein Problem.
      Wie du schon erkannt hast hat der Flybarless etwas bessere Komponenten(reichen locker zum Wiedereinstieg).
      Der einzige Nachteil beim Raptor ist das geradverzahnte Getriebe das etwas lauter läuft.
      Bei denn Preisen lässt sich das aber verschmerzen.
      Hier sieht man was mit den Orginalkomponenten möglich ist.

Raptor E-550 Flybarless ARF inkl. GT5.2 - YouTube

Mfg Wolidash
      Es könnte alles so einfach sein.
      Ist es aber nicht.

Kommentar

• Gerbel
        Senior Member
        • 21.05.2007
        • 1140
        • Gerret

Zitat von VIP Beitrag anzeigen
        lass die Finger von den Teilen taugt nix!!!
        die Servos gehören in die Tonne genau wie diese Schrottregler die kein Gov Mode haben und die Servos nicht versorgen können kauf dir n Logo 400 o. 550 SX o Goblin

tt rechnet sich nicht !!! Servos tauschen Motor tauschen Regler tauschen rotorblätter tauschen gt5.2 ??
        ich würde dir abraten hab beide gehabt den e550s Combo hab ich gleich wieder verkauft.
        den X50E hat mich Wochen gekostet ich sag nur hhmmm.....
        Ich vermute mal du beziehst dich speziell auf den e550s. Die fbl Version hat bessere Komponenten. Denke ich werde dann wohl bei dem fbl bleiben.

Zum Thema Logo oder Goblin. Natürlich bekomme ich für mehr als den doppelten Preis auch bessere Komponenten. Aber ich denke bis 500€ ist der Raptor schon ein guter Einstiegsheli. Alternativ habe ich mir auch T-Rex angesehen. Aber ich glaube die geben sich beide nicht viel.
        Das Problem mit dem BEC habe ich allerdings auch irgendwo gelesen.

Ob das Getriebe lauter ist, ist mir für den Anfang nicht so wichtig.
        Wichtiger ist, dass sich der Heli gutmütig fliegen lässt und einfach einstellbar ist.

Werd noch mal bei Align schauen, ob die eine passende Alternative haben. Käme ja nur der 500er für mich in Frage. Ansonsten bleibe ich bei dem e550 fbl.
        Zuletzt geändert von Gerbel; 10.10.2014, 10:34.
        "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Fabry
          Member
          • 15.03.2010
          • 577
          • Olli
          • Taunus

Tt e 550 FBL eine super Wahl und zur Not kannst Du noch auf Pfeilverzahnt vom Logo umbauen.

Gruß oliver
          Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• avantride
            avantride

Zitat von Fabry Beitrag anzeigen
            Tt e 550 FBL eine super Wahl und zur Not kannst Du noch auf Pfeilverzahnt vom Logo umbauen.

Gruß oliver
            Hab mir auch einen E550 FBL geholt.
            Kann das nur bestätigen. Super Wahl und das GT 5.2 ist sowohl von der Bedienung her als auch funktionell erstklassig !

Grüße avantride

Kommentar

• HeavyQ
              Member
              • 05.08.2011
              • 199
              • Alex
              • Ã?/W

Habe noch einen alten e550 der immer noch ohne probleme seinen dienst tut. Ebenso der x50 der sich eine Spur agiler fliegen lässt, fast schon so wie mein protos der einen ausgelutschten Goblin 500 (nach einem jahr ) ersetzt hat.
              Den e550 gibts auch mit castle regler .
              E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8

Kommentar

• leaf
                Senior Member
                • 28.12.2007
                • 2092
                • norman

Ist halt wie immer,
                Wenn Du reinlangst kommst Du mit Durchschnitt nicht weit.
                Die Rexe sind doch auch OK oder?
                Sind ja immernoch rel. günstig
                Allerdings gibts die 400er Logos grad auch recht günstig,wenn Du einen findest.
                Zuletzt geändert von leaf; 10.12.2014, 22:20.

Kommentar

Lädt...
                X