Mini titan E360: Abstand Motorritzel zum Antriebszahnrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pebo66450
    pebo66450

Mini titan E360: Abstand Motorritzel zum Antriebszahnrad

Hallo zusammen,

ich habe mir vorige Woche den E360 in der ARF Version gekauft, musste nur noch das Heckrohr einbauen und komme jetzt zu den Einstellungen. Da ich noch nicht so firm in Sachen Heli bin (habe erst einige Koaxials und den Walkera V120D02s geflogen), würde mich folgendes interessieren: mir ist beim Zusammenbau aufgefallen, dass das Zahnrad vom Motor nicht am Hauptzahnrad anliegt, also sozusagen leer läuft. Ist das normal wenn ich den Heli aus dem Karton hole, muss ich den Motor selbst versetzen oder passiert das wenn ich den Motor anlaufen lasse automatisch?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss
    Peter
  • heliroland 66
    Senior Member
    • 06.03.2011
    • 5112
    • Roland
    • Hasselroth

AW: Mini titan E360: Abstand Motorritzel zum Antriebszahnrad

Hallo, das scheint eine Sicherheitsmaßnahme zu sein, damit der Rotor nicht unbeabsichtigt anläuft.
    Du musst auf alle Fälle das Zahnflankenspiel noch einstellen.
    Soll heisen: Den Motor zum Hauptzahnrad versetzen, ich helfe mir immer mit einem Papierstreifen, den ich zwischen Motorritzel und Hauptzahnrad lege, dann denn Motor an das Zahnrad drücken (Papierstreifen dazwischen ) und fest schrauben. Motor mit der Hand so lange drehen, bis der Streifen raus wandert.
    FERTIG!
    LG
    Roland
    Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
    Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• NoMaster
      Member
      • 03.01.2014
      • 155
      • Kai
      • Raum Peine

AW: Mini titan E360: Abstand Motorritzel zum Antriebszahnrad

Kleine Ergänzung :
      die Zahnräder sind meist nicht hundert prozentig rund. Darum als Check das Zahnrad immer ein Stück drehen und auf minimales Spiel zum Ritzel prüfen. Sollte eine Stelle kein Spiel haben, am besten markieren und dort das mit dem Papierstreifen wiederholen.

Gruß,
      Kai
      [FONT="Trebuchet MS"]Helis: Compass 7 HV, Raptor 550, Gaui X3
      Funke: FrSky Taranis Plus
      Sim: Heli-X, neXt[/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X