Habe mal eine Frage an die Raptor-Piloten unter euch, genauer E550/E620 und ich glaube auch X50E: Falls Ihr die von TT vorgesehene Originale Heckgestängeführung (Servo vorne, Gestänge am Heckrohransatz geteilt, vorderes Gestänge mit Doppelknick) verwendet, könntet ihr mir wohl ein Bild davon schicken, wie das vordere Gestänge bei euch verläuft?
Bei mir ist nach einem Umbau auf die Rahmenteile des E550S (breiteres Chassis zur Aufnahme dickerer Akkus) und auf Savöx-Servos (für Heck SB2272MG) das Problem aufgetreten, dass der vordere Teil des Gestänges "krumm" in Richtung Servo läuft (siehe Bilder).
Kann es sein, dass der obere Bereich des Servos einfach zu fett ist und somit der Abtrieb zu weit herausragt? Habe schon die Lager-Gummis der Servos mal probeweise ausgebaut, damit kommt das Servo ein wenig tiefer, aber der Bogen ist immer noch da. Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Lösen kann?
Hab mir die TT-Anleitung als PDF mal angeschaut, wenn man sich das Bild wo das Servos mit Gestänge gezeigt werden heranszoomt, sieht man dass das Gestänge gar nicht durch die beiden Rahmenführungen läuft - was mir aber zu wabbelig erscheint, dann hängt der komplette vordere Zug ja frei bis zum Servo.

Kommentar