Versuch mal den TS-Gain von 100% runter zu nehmen, ich mache das mit einen 3-Weg Schalter am Sender (DX 8) damit ich bei unterschiedliche Drehzahlen eine andere Gain habe. Zuviel Gain verursacht dieses pendeln.
Das ist es nicht, die Servos sind OK, ich fliege sowohl den Paddel alsauch den FBL - wichtig ist es die richtige Drehzahlen zu wähln und pro Drehzahl die TS Gain und Heckgain über Schalter einstellen zu können.
Bei mir ist ein Pendeln (gleicher Heli und Flybarless System) nicht zu erkennen.
TS Empfindlichkeit würde ich mal auf 100 lassen (wenn es keine Besserung durch das runternehmen, dieser gibt... Wie schon P3000pilot erwähnt hat)
Reduziere mal im PID Menü die Drehratenkonsistenz und wenn das nicht hilft die Stabilität.
Edit: Für ,,Schnellflug'' würde ich mindestens 2000rpm (wenn nicht höher -> 2200rpm) fliegen
Zuletzt geändert von AaronHeli; 25.08.2014, 20:08.
hatte mal den gleichen Effekt, bei meinem Mini Titan. Hatte die Hauptrotor Blätter zu fest angezogen. Nachdem ichSie etwas gelockert hatte war alles bestens.
ich habe das FBL getauscht und fliege wie mit all meinen anderen Helis jetzt wie auf Schienen. FBL getauscht und ab diesem Tag null Probleme und keinerlei weitere Einstellungen notwendig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar