Ich wollte das schöne Wetter nutzen u.bin zum Fliegen gefahren.Ein Test meines Rappi 50 mit 620er Blättern stand an.Da der Rappi in einen Rumpf soll habe ich mir die Blätter in dieser Länge gekauft(Flächenbelastung niedriger
).Ich hatte Blätter montiert die ich bei Ebay vor einiger Zeit für 28 € aus ßsterreich gekauft hatte.Das Porto war damals heftig(12€ X( )aber was soll es.Die Blätter kamen an u.sahen nicht gerade toll aus.Lufteinschlüsse,CFK unter der weißen Deckschicht teilweise sichtbar,Gewichtsunterschied von 8 Gramm 8o ,unregelmäßige Nasenleiste.Aber sie waren wenigstens gerade
Da mir die Qualität als erste Wahl etwas zu gering erschien-mailte ich den Verkäufer an das die Blätter einen kostbaren Rumpf tragen sollen-ob sie(die Blätter)das wohl auch tun werden ?( .Daraufhin bekam ich zu Hören das er östereichischer Meister im Hubikunstflug ist,die absolute Ahnung hat,nur Top-Sachen verkauft etc.Dann bot er mir an die Blätter zurückzuschicken-allerdings Porto auf meine Kosten ;( .Da er mir versichert hat die Blätter laufen,habe ich sie behalten.Heute habe ich den Rappi auf Drehzahl gebracht-1700 u/min-bin abgehoben-geschwebt-u.dann in den Kunstflug gegangen.Spurlauf war o.k.!Bei ca.8Grad Pitch im schnellen Vorwärtsflug gab es ein komisches Geräusch-dann spaltete sich ein Rotorblatt der Länge nach in zwei Hälften,u.der Hubi EXPLODIERTE geradezu in der Luft.So blöd habe ich noch nie geschaut 8o Da das alles in ca.35m Höhe passierte blieb nicht mehr viel übrig X( Was lernt man schmerzhaft daraus:nichts verwenden wenn man das Gefühl im Magen hat es könnte schiefgehen!!!!!!!! ;!!!!!Und immer Sicherheitsabstand zu SICH u.ANDEREN lassen-könnte sonst ins Auge gehen!Mit geknickten Grüßen
Reimar

(!
.Ich glaube die Kollegen in ßsiland haben einen Blatthalter schwerer als den anderen
Kommentar