Raptor Schrott!Günstige Blätter...?:((!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sharky63
    Member
    • 04.04.2003
    • 161
    • Reimar

Raptor Schrott!Günstige Blätter...?:((!

Hallo Hubigemeinde,
    Ich wollte das schöne Wetter nutzen u.bin zum Fliegen gefahren.Ein Test meines Rappi 50 mit 620er Blättern stand an.Da der Rappi in einen Rumpf soll habe ich mir die Blätter in dieser Länge gekauft(Flächenbelastung niedriger ).Ich hatte Blätter montiert die ich bei Ebay vor einiger Zeit für 28 € aus ßsterreich gekauft hatte.Das Porto war damals heftig(12€ X( )aber was soll es.Die Blätter kamen an u.sahen nicht gerade toll aus.Lufteinschlüsse,CFK unter der weißen Deckschicht teilweise sichtbar,Gewichtsunterschied von 8 Gramm 8o ,unregelmäßige Nasenleiste.Aber sie waren wenigstens gerade Da mir die Qualität als erste Wahl etwas zu gering erschien-mailte ich den Verkäufer an das die Blätter einen kostbaren Rumpf tragen sollen-ob sie(die Blätter)das wohl auch tun werden ?( .Daraufhin bekam ich zu Hören das er östereichischer Meister im Hubikunstflug ist,die absolute Ahnung hat,nur Top-Sachen verkauft etc.Dann bot er mir an die Blätter zurückzuschicken-allerdings Porto auf meine Kosten ;( .Da er mir versichert hat die Blätter laufen,habe ich sie behalten.Heute habe ich den Rappi auf Drehzahl gebracht-1700 u/min-bin abgehoben-geschwebt-u.dann in den Kunstflug gegangen.Spurlauf war o.k.!Bei ca.8Grad Pitch im schnellen Vorwärtsflug gab es ein komisches Geräusch-dann spaltete sich ein Rotorblatt der Länge nach in zwei Hälften,u.der Hubi EXPLODIERTE geradezu in der Luft.So blöd habe ich noch nie geschaut 8o Da das alles in ca.35m Höhe passierte blieb nicht mehr viel übrig X( Was lernt man schmerzhaft daraus:nichts verwenden wenn man das Gefühl im Magen hat es könnte schiefgehen!!!!!!!&#33 ;!!!!!Und immer Sicherheitsabstand zu SICH u.ANDEREN lassen-könnte sonst ins Auge gehen!
    Mit geknickten Grüßen
    Reimar
    ---------immer geschmeidig bleiben................
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Raptor Schrott!Günstige Blätter...?(!

8 Gramm Unterschied? Ich bin schon sauer wenn ich zweite Wahl Blätter mit 1 Gramm Differenz bekomme... Herzliches Beileid... Aber sind dir bei 620mm nicht die Heckblätter mit den Rotorblättern ins Gehege gekommen?
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• sharky63
      Member
      • 04.04.2003
      • 161
      • Reimar

Hi Ensonic,
      das paßte-hab etwas kürzere NHPs draufgehabt.
      Gruß Reimar
      ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

• stilo2208
        stilo2208

Hallo,

mein Beileid. Sowas ist mir auch schon passiert ! Ließ mal diesen Tread:

http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...ndpost&p=125761

aber durch Fehler lernt man 8o . Gruß Dirk

Kommentar

• warashan
          warashan

Hallo ,auch mein Beileid !!!!!

Ich habe auch schon Spaß mit zusicherungen aus ßsterreich allerdings hab ich die Schrottblätter die ich da gekauft habe gar nicht eingesetzt sondern rühre damit Farbe um .Ich glaube die Kollegen in ßsiland haben einen Blatthalter schwerer als den anderen ,denn meine lagen in der Differenz genau wie deine .

Jetzt kaufe ich nur noch in Germany ein .

viele Grüße

Bernd

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Hi!

@Bernd: Ich glaube nicht das dieses ein speziellen ßsterreichisches Problem ist. Schrott kann man auch "Made in Germany" kaufen.

Also bitte nicht auf unsrere ßsterreichischen Nachbarn schimpfen..

@Reimar: Hast Du dich schon mal an den Hersteller gewand? War es ein "Privatgeschäft" ??

Kommentar

• fred99
              Senior Member
              • 07.07.2003
              • 1056
              • manfred
              • �?sterreich

hallo Sharky!

hat der "meister im hubschrauberkunstflug" auch einen namen?
              würd mich wirklich interessieren.

(kannst mir auch eine pm schreiben, um hier keine namen an den pranger zu stellen.

gruß

fred

Kommentar

• warashan
                warashan

Hi,

@Rene, Das war ja auch nur Spaß, außerdem darf ich das, denn meine Frau kommt aus Wien

Wenn das also trotz Smilies falsch angekommen ist sorry!!

Trotzdem sind Blätter für 70eur 1wahl bla bla, in dieser mir gelieferten Qualität egal woher eine Frechheit .

Da der Kundenkreis in Deutschland wohl keine Rolle für den Verkäufer spielt war er auch nicht bereit umzutauschen und deswegen kaufe ich lieber in Deutschland.

Da ich annehme das es nicht die Regel ist solche Blätter zu verkaufen benenne ich auch den Verkäufer nicht .

Damit habe ich wohl klar gestellt ,das ich nichts gegen unsere Nachbarn habe .

viele Grüße

Bernd

Kommentar

• fossy
                  fossy

Hi!

Zitat an:

hat der "meister im hubschrauberkunstflug" auch einen namen?
                  würd mich wirklich interessieren.

(kannst mir auch eine pm schreiben, um hier keine namen an den pranger zu stellen.

Zitat aus.

Also als ßsterreicher wäre ich schon für den Pranger, wenn einer meiner Landsleute Schrott verkauft!!!!!!!!&# 33;!!!!!!!!!&# 33;!!!!!!!!!&# 33;!!!!!!!

LG Fossy

Kommentar

• Stefan Segerer
                    Stefan Segerer

Hallo,

also das das nicht funzt war ja eigentlich dann von vornherrein klar, es ist eine bodenlose Frechheit und ich würde den guten Mann schon mal Anrufen und zur Rede stellen, wobei da nichts rauskommen wird.

Mit 8g. Unterschied und dann noch in der beschriebenen Qualität oh mein Gott was soll das für ein Meister sein * Im Baumstamsägen oder wie, ist doch scheiße sowas, das Hobby ist auch so teuer genug.

Mein Beileit im übrigen , ich musste mich jetzt mal auslassen, gottseidank darf man hier nicht Schimpfen sonst wer mein Fred nicht jugendfrei gewesen.

So dann und mehr Glück beim nächsten mal

mfg

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                      Dieter F. Heinlin

Hallo,
                      nun was kann man daraus lernen?

Meiner Meinung einiges:

-> Rotorblätter können sehr gefährlich werden!
                      -> Es empfiehlt sich, Rotorblätter nur bei namhaften Herstellern zu kaufen.
                      -> Am besten noch, da wo man bei "Produktionsfehlern" auch dafür gerade steht!
                      -> nur "billig" kann "sehr" teuer werden.

Kommentar

Lädt...
                      X