Kopfdrehzahl reduzieren X50e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Proto
    Member
    • 24.07.2014
    • 300
    • Christian
    • Frankenthal

Kopfdrehzahl reduzieren X50e

Hallo Zusammen,
    Ich bin noch Einsteiger und habe mir als ersten großen Heli einen X50e zugelegt. Ich bin noch am Schweben und ein wenig hin und her rollen. Als Motor habe ich einen OBL 44/11-30h und einen Talon 90 an 6s.
    Da ich ja wie gesagt noch am Anfang stehe wollte ich den Heli so weit wie möglich entschärfen. Der Talon will ja nicht weniger als 70%. Das würde bei dem 13z Ritzel und 135z Hauptzahnrad mindestens 1600rpm ergeben. Zum einen mag der Regler diese Teillast ja nicht, außerdem würde ich auch gerne mit 1500rpm schweben. Ich wollte mir ein kleineres Ritzel als das jetzige einbauen das ich vom Bereich her einfach etwas tiefer komme. Jetzt kenne ich mich mit den Ritzeln etc nun mal gar nicht aus. Dieses Modul 0,8 gibt es wohl nur mit mindestens 12 Zähnen. 10-11 wären eigentlich für das was ich erreichen will mehr als ausreichend. Das wäre dann ein kleines Modul wenn ich das richtig verstanden habe? Weiß hier zufällig jemand ob ich ein dazu passendes HZR für den Heli bekomme ohne das ich viel Umbauen muss? Evtl auch wenn ich schon das HZR tauschen muss in Schräg- oder gar Pfeilverzahnung???
    Kann mir hier wer ein paar Tips geben was ich hier für Möglichkeiten habe oder worauf ich bei den ganzen Angaben zu HZR bzw Ritzeln zu achten habe das ich nicht 10 Stück kaufen muss bis irgendwann eine Kombi passt.

Gruß
    Christian
    [FONT="Arial"]GruÃ?
    Christian[/FONT]
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Kopfdrehzahl reduzieren X50e