Drehzahleinbruch beim Rappi v1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • warashan
    warashan

Hallo ,
    nachdem ich den Rappi aus meinem Rumpf gefummelt habe und die Starterwelle neu gelagert habe bricht die Drehzahl ein wenn ich länger als 2min schwebe.
    Es war so ,das ich die Düsennadel rausschrauben mußte und Blöd wie ich bin die umdrehungen nicht gezählt habe ,außerdem mußte ich auch die Vergaser anlenkung neu anschrauben und habe vieleicht auch noch die zweite Düsennadel verstellt . ?(

Vorher hatte der Rappi bei Rundflügen auch schon mal geschwächelt wenn ich ohne Drehzahlvorwahl geflogen bin ,er muß aber auch 750gr mehr mitschleppen .

Temeraturprobleme hatte ich nie ,habe einen Zimmermann und eine Schottwand und für reichlich durchzug im Rumpf gesorgt .

Pitch : -4 SCHWEBE +6 VOLL +9,5

Wenn ich ein paar Richtwerte besonders was die zweite Nadel angeht kriegen könnte wäre das echt gut, denn dann brauche ich bei dem Wetter nicht zu lange zu fummeln .

vielen Dank schon mal

Bernd
  • warashan
    warashan

Ist alles o.k. fliegt wieder 1a.

Bernd

Kommentar

• SULOX
      SULOX

war der zu mager? (vermutung)

Kommentar

• warashan
        warashan

Nein ,die zweite Nadel stand zu Fett und nach ein paar sekunden hat er sich dann verschluckt weil die ßbergänge nicht sauber funktionierten (nehm ich mal an) auf jeden Fall klappt es jetzt tip top .

Bernd

Kommentar

Lädt...
        X