Wer fliegt noch TT Raptor Nitro??
Einklappen
X
-
Wer fliegt noch TT Raptor Nitro??
Würde gerne Mal eine Umfrage erstellen wer noch einen Raptor fliegt. Also die Raptoren 30, 50, 90 mit Nitroantrieb incl. der folgenden Derivaten. (Versionen) Wurde auch von ein paar andern Forumbenutzern gewünscht.57Raptor 300%5Raptor 500%39Raptor 900%13Die Umfrage ist abgelaufen.
Raptor 50 Titan Nitro / Gaui NX4 / Protos 380
TREX 600N / Mini Titan V2 / HD 500Stichworte: -
-
AW: Wer fliegt noch TT Raptor Nitro??
Ich hab noch nen Raptor 50 Titanium. So a weng was Rustikales zwischendurch find ich super :-)
Edit by Mod: Hinweis auf mobile device interessiert hier nicht!Zuletzt geändert von Babbsack; 25.06.2014, 22:12.T-Rex500e Pro, Raptor 50, T-Rex 600, Agusta A 109 (T-Rex 500E), Mx16 mit Unisens-e
-
Habe auch noch einen Raptor 50 Titanium.
Bin ihn schon lange nicht mehr geflogen.
Möchte ihn in nächster Zeit auf FBL umbauen.Die besten Grüsse
Matthias
Kommentar
-
Habe nen Raptor 50V2 mit jede Menge Tuning aber ohne FBL.
Muss zugeben, dass ich ihn nicht oft fliege, da ich dazu immer Gastflieger in einem Verein sein muss....
Obwohl ich nen TDR hab genieße ich jeden Flug mit dem Rappi in vollen Zügen! Der Puls ist aber deutlich höher, genau wie der Adrenalinspiegel!
Da ich eh nix mehr dafür kriege bleibt er, bis er Asche ist!Die Schwerkraft kann mich mal......!
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
Habe nen Raptor 50V2 auf FBL umgebaut, mit einem RedLine RL-56H Heli Motor und Spektrum/Beast. Thunder Tiger Flybarless Rotorkopf Conversion Kit für RAPTOR 30/50 V1 & V2 Serie, TT-3926 - MHM-Modellbau®
Kommentar
-
Jau da kann ich auch mit!!
Hab noch nen 50V2 und nen 60er (ungeflogen - wartet auf einen Rumpf :-))! Hab auch mal überlegt den 50er auf FBL umzubauen find allerdings dass zu so einem alten Rappi irgendwie auch die Paddel gehören und auch nicht ganz aussterben dürfen! Ausserdem ist das Fliegen nicht mit FBL zu vergleichen! Einfach Retro halt [emoji106]!!Nano CPX, TREX 450l Dominator 6S, Raptor 50, Raptor 60
Graupner MC19, MC24, MX20
Kommentar
-
Heckenschneider
Ich habe auch noch einen Raptor 50 V2.5 Titan mit 50er Os Hyper.
Ist zwar startbereit, habe ihn aber schon lange nicht geflogen.
Umbau auf FBI wäre bei diesem Hubi für mich keine Option.
Der fliegt mit leichten Paddeln verdammt wendig und die Paddel gehören zu ihm genauso wie die Rotorblätter.
Das muss einfach so. Ein richtig guter Hubi aber kein Leisetreter.
Ich würde meinen nicht hergeben wollen. ;-)
Kommentar
-
likethat
Genau!Zitat von Heckenschneider Beitrag anzeigenIch habe auch noch einen Raptor 50 V2.5 Titan mit 50er Os Hyper.
Ist zwar startbereit, habe ihn aber schon lange nicht geflogen.
Umbau auf FBI wäre bei diesem Hubi für mich keine Option.
Der fliegt mit leichten Paddeln verdammt wendig und die Paddel gehören zu ihm genauso wie die Rotorblätter.
Das muss einfach so. Ein richtig guter Hubi aber kein Leisetreter.
Ich würde meinen nicht hergeben wollen. ;-)
ich fliege meinen raptor auch mit leichten paddeln und harten Dämpfern und für mich kommt ein umbau nicht in frage! mein raptor ist und bleibt wie er ist. mit ihm hab ich fliegen gelernt
heute hab ich übrigens meinen os50sx hyper geschrotet
kolbenfresser
Für die die es interessiert warum:
hatte vor 3 tagen meinen Motor ausgebaut um mein lüfterrad tiefer zu setzen weil es 1mm zu hoch stand. hatte den Motor wieder eingebaut und bin heute aufs Flugfeld. raptor gestartet und gleich losgeflogen und bisschen rumgeschwebt. ein leicht metallisches Geräusch kam mir schon seltsam vor. da ich mit der Einstellung vom Drehzahlregler nicht zufrieden war hab ich den rappler gelandet worauf der Motor abgestorben ist.
ich hatte dann meine Einstellungen an der funke abgeschlossen und wollte den raptor wieder starten. während des startvorgangs kam dann das quitierende Geräusch und der Motor blockierte.
ich dachte, scheisse was los? Motor dreht nicht mehr? fasse ans kurbelwellengehäuse und verdammt, es ist heiss.
ich habe vor Dummheit meinen os50 geschrotet den ich seit 4 Jahren ohne Probleme geflogen bin. ich könnte heulen.
ich habe als ich den Motor ausgebaut habe die hauptlastnadel verstellt und der Motor ist viel zu mager gelaufen. 1/4 tankfüllung hat er geschafft, mehr nicht.
echt peinlich.
so, jetzt erstmal neuen os50 bestellen undeinfliegen
grüße
andi
Kommentar
-
mittlerweile gibt es auch Leistungsstärkere Motoren mit 55 ccm.so, jetzt erstmal neuen os50 bestellen und einfliegen
Oder gleich ein Gasser Motor mit Benzin?
Habe zwar keinen Rappen sondern die damalige Konkurrenz am WE
in einen Scale Rumpfbausatz 500E eingebaut,
mal sehen wie mein alter OS 50 sx damit klar kommt.
Der Paddel Nitro wird selten geflogen aber das sind Helis wo noch Technik drin steckt die mich begeistert!Zuletzt geändert von °Michael R°; 28.06.2014, 07:04.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Fliege noch einen 90 SE Raptor Nitro.
War einer der letzten, die neu verkauft wurden für 450 Euro und habe den dann für 350 bekommen
Habe den jetzt schon zwei Jahre und er ist noch absturzfrei. Und ich werde auch weiter hin aufpassen, das Ihm nix passiert. Der braucht ja schon fast ein Historisches Kennzeichen
Aber ich flieg ihn sehr gerne und schraube auch immer wieder mal am Kopf rum und stell etwas rum. Momentan mit 700er NHP Razor Blättern und Yamada SRS 3D und Hatori inkl 30er Rapicon mit 701 Kreisel und Regler. Geile Kiste !!!
X50 Nitro und G4 Nitro habe ich auch noch. Der Unterschied zum G4 ohne Paddel ist aber wie Tag und Nacht zum 90 SE.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Fliege noch sehr gerne einen Raptor 50 Titanium mit Paddeln.
Werde dies auch so lange weiter machen bis der Crash
uns scheidet......GruÃ?, neverhood
Goblin 380, Goblin 570, Graupner MZ-24 HOTT
Kommentar
-
Heckenschneider
Das mit Deinem Motor tut mir leid.
Aber Du bist offensichtlich auch der Meinung, das der Rappe puristisch dahergeflogen kommen muss. Den umzubauen ist ja fast so, als wollstest Du eine Ju 52 auf Elektroflug umrüsten, hihi.
Das noch so viele Rappis vorhanden sind, spricht für Qualität, ohne Worte sozusagen.
Kommentar

Kommentar