Das Kugellager? bei meinem Rappi in dem die Kupplungsglocke läüft hat wohl gefressen und ich möchte diese jetzt ausbauen,nachdem alles einfach war bis hier scheine ich jetzt doch die Seitenteile komplett abnehmen zu müssen .Da ich einen Rumpf fliege und der ausbau nicht schwer aber Langwierirg war nervt das unheimlich . Also jetzt endlich die Frage : Muß ich alles auseinandernehmen oder nicht ? Scon mal vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.
Kupplungsglocke beim Rappi v1
Einklappen
X
-
warashan
?( Hallo ,ich bin neu hier und habe direkt ein für euch sicher einfaches Problem .
Das Kugellager? bei meinem Rappi in dem die Kupplungsglocke läüft hat wohl gefressen und ich möchte diese jetzt ausbauen,nachdem alles einfach war bis hier scheine ich jetzt doch die Seitenteile komplett abnehmen zu müssen .Da ich einen Rumpf fliege und der ausbau nicht schwer aber Langwierirg war nervt das unheimlich . Also jetzt endlich die Frage : Muß ich alles auseinandernehmen oder nicht ? Scon mal vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.Stichworte: -
-
Michel Decker
Hallo
Ich fliege zwar einen Sceadu aber wenn ich das richtig verstanden habe sollte es reichen den Motor auszubauen dann kannst du es ja nach unten oder oben rausdrücken zumindest geht das bei mir so, wenn es das ist was ich meine.
-
Rene D.
Hi!
Ganz einfach: Dämpfer ab, Motor raus. Den oberen Anlasser-Sechskant abmontieren (2 Madenschrauben) und die Anlasserwelle nach unten rausziehen. Wenn sie etwas hängt ruhig etwas "beherzt" mit einem Schraubenzieher von oben durchklopfen.
Danach müsstest Du die Kupplungsglocke nach unten rausziehen können. Ein wenig hin-und her bewegen hilft.
Wenn das Ritzel jetzt NICHT im unteren Lager eingeklebt ist müsstest Du die Glocke so rausbekommen.
Um die Lager auzutauschen bleibt Dir aber nix anderes übricg als den Rahmen auseinanderzuschrauben. ;(
Kommentar
-
warashan
Vielen Dank ,mußte das Lager wechseln ,war ein Nadellager habe es gegen Kugellager getauscht und Morgen kann es wieder losgehen .
Bis zum Nächstenmal
Bernd
Kommentar
-
Rene D. -
warashan
Hi, das war natürlich vollkommener Blödsinn entweder war das ein schlechtes Kugellager oder ein Gleitlager ,sorry aber erkennen konnte mann das nicht mehr ein Nadellager was es aber definitiv natürlich nicht .
Kommentar

Kommentar