Jetzt habe ich aber ein paar Probleme. Und zwar bin ich jetzt seit ein paar Tagen im Netz am stöbern, wegen der Ersatzteilversorgung, den Preisen usw. Und das ganze verwirrt mich doch sehr. Um mal ein Beispiel zu nennen, hier mal der Link zu einem Shop. Bei allen anderen Onlineshops ist das ähnlich. Ich bin unter der Rubrik E550. Und da tauchen aber auch jede Menge Teile auf, wo gar nicht dabei steht, das sie für den Heli sind. Kann ich denn davon ausgehen, das die entsprechenden Ersatzteile alle kompatibel mit dem E550 sind, auch wenn dort andere Helimodelle aufgeführt sind? Also ist es bei Thunder Tiger so, das viele Ersatzteile für mehrere Helis passend sind?
Entschuldigt meine für euch Experten vieleicht blöde Fragen. Aber ich kenne das halt bisher so, von meinen Einsteigermodellen, das ich nach Ersatzteilen für meine Helis suche und dann auch nur die angezeigt bekomme, die passend sind.
Und noch eine Frage: Kann es sein, das die Ersatzteile vergleichsweise teuer sind?
Und noch etwas: Einiges kann ich überhaupt nicht finden. Zum Beispiel die Orginalhaube, mit der der Heli ausgeliefert wird, die findet man überhaupt nicht. Und alle Hauben, die man ansonsten findet, die müssen noch selbst beklebt werden, wovor es mir ehrlich gesagt graut, weil ich sowas gar nicht gut kann.
Also alles in allem einige Verwirrung im Moment. Ich hoffe, ihr könnt da für mich etwas Klarheit reinbringen, denn der Heli hat es mir sehr angetan und es wäre schade, wenn es dann für mich an der Ersatzteilfrage scheitern würde. Denn die Ersatzteilversorgung ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium, wovon ich den Kauf des Helis abhängig mache. Denn nichts finde ich blöder, als wenn man nicht fliegen kann, weil es die passenden Ersatzteile nicht gibt.
Raimund

Kommentar