Ok fang ich mal von vorne an, hatte von Anfang an Vibrationen durch den Starrantrieb, die konnte ich erst durch verbauen von zwei weiteren Kugellagern mit Dämpfern im Heckrohr einigermasen verbannen. Richtig vibrationsfrei ist er leider immernoch nicht.
Der Regler lies sich nicht richtig einstellen und verlor dann nach einer Zeit irgendwie auch seine Einstellungen, habe ihn dann durch einen Roxxy ersetzt. Das FBL System ist ansich nicht schlecht, gute Anleitung, leicht einzustellen, allerdings flog der Heli noch nie richtig zufriedenstellend. Habe das Gefühl dass das FBL System einen Schuss weg hat, denn manchmal hat er einen links drift, dann wieder einen rechts Drift, dann Wobbelt wie verrückt, dann fliegt er aufeinmal normal... und es liegt nicht an der Taumelscheibensesibilität, das Heck Wackelt mal mal nicht etc... Die Rotorblätter Waren so Schlecht gewuchtet, dass der Spurlauf mal ganicht passte. Beim FBL System ist beim Satelliten einstecken erstmal die Platikbuchse ins Gehäuse gefallen (dank Kollegen wieder angelötet) Thundertiger wollte keine Tauch, da kein gängiger Fehler und es nach Gewalteinwirkung aussieht... Haben mir für 99€ ein Austauschgerät angeboten...
Dann heute Testflug mit neu gewuchteten Blättern, lass ihn anlaufen freu mich keine Vibrationen erkennbar, starte schwebe, kein Wobbeln kein Heckschwingen.Denk mir wie geil geht ja... Steige auf ca 10 Meter höhe auf erhöhe das Gas auf 70% , aufeinmal seh ich eine kleine Rauchwolke, kurz darauf 1-2 sek gabs einen mega knall und das ding zerlegt sich im Flug selbst... :shock:
Nach aus dem Acker ziehen, sah ich das ein Rollservo ein Loch hat und verschmorrt ist, Rotorblätter ins Heckrohr eingeschlagen, Hauptzahnrad kaputt, Blatthalter und Anlenkgestänge abgerissen.... ca 150€ Schaden... :angry5:
Bin ehrlichgesagt echt Sauer und weis nicht ob ich Ihn wieder aufbaue...
Ich weis nicht ob ich ein Einzelfall bin und einfach nur ein Montagsmodell erwischt habe aber es nervt schon gewaltig.
Gruß Sascha

Finde das GT5 ansich auch gut, dass mit dem Drift kann ja gut das Servo gewesen sein. Aber ich werde es die Tage wohl erfahren was Sache ist
Thunder Tiger hat einen zufriedenen Kunden mehr
Kommentar