Meine (negative) Erfahrung mit dem e360

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

Meine (negative) Erfahrung mit dem e360

Hallo, Habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem e360 gemacht und will es einfach einmal mitteilen. Die Qualität lässt leider sehr zu wünschen übrig jedenfalls bei meinem Modell :roll:
    Ok fang ich mal von vorne an, hatte von Anfang an Vibrationen durch den Starrantrieb, die konnte ich erst durch verbauen von zwei weiteren Kugellagern mit Dämpfern im Heckrohr einigermasen verbannen. Richtig vibrationsfrei ist er leider immernoch nicht.
    Der Regler lies sich nicht richtig einstellen und verlor dann nach einer Zeit irgendwie auch seine Einstellungen, habe ihn dann durch einen Roxxy ersetzt. Das FBL System ist ansich nicht schlecht, gute Anleitung, leicht einzustellen, allerdings flog der Heli noch nie richtig zufriedenstellend. Habe das Gefühl dass das FBL System einen Schuss weg hat, denn manchmal hat er einen links drift, dann wieder einen rechts Drift, dann Wobbelt wie verrückt, dann fliegt er aufeinmal normal... und es liegt nicht an der Taumelscheibensesibilität, das Heck Wackelt mal mal nicht etc... Die Rotorblätter Waren so Schlecht gewuchtet, dass der Spurlauf mal ganicht passte. Beim FBL System ist beim Satelliten einstecken erstmal die Platikbuchse ins Gehäuse gefallen (dank Kollegen wieder angelötet) Thundertiger wollte keine Tauch, da kein gängiger Fehler und es nach Gewalteinwirkung aussieht... Haben mir für 99€ ein Austauschgerät angeboten...

Dann heute Testflug mit neu gewuchteten Blättern, lass ihn anlaufen freu mich keine Vibrationen erkennbar, starte schwebe, kein Wobbeln kein Heckschwingen.Denk mir wie geil geht ja... Steige auf ca 10 Meter höhe auf erhöhe das Gas auf 70% , aufeinmal seh ich eine kleine Rauchwolke, kurz darauf 1-2 sek gabs einen mega knall und das ding zerlegt sich im Flug selbst... :shock:

Nach aus dem Acker ziehen, sah ich das ein Rollservo ein Loch hat und verschmorrt ist, Rotorblätter ins Heckrohr eingeschlagen, Hauptzahnrad kaputt, Blatthalter und Anlenkgestänge abgerissen.... ca 150€ Schaden... :angry5:
    Bin ehrlichgesagt echt Sauer und weis nicht ob ich Ihn wieder aufbaue...

Ich weis nicht ob ich ein Einzelfall bin und einfach nur ein Montagsmodell erwischt habe aber es nervt schon gewaltig.

Gruß Sascha
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fetzi; 31.03.2014, 21:19.
  • nstimako
    Junior Member
    • 14.01.2009
    • 7
    • Norbert

AW: Meine (negative) Erfahrung mit dem e360

Leider muss ich mich auch Anschliessen: bekomm das Heckzucken auch einfach nicht weg - nach einer genauen Kontrolle fiel mir auch, dass die Heckrotorwelle im Bereich der Schiebehülse einige Kratzer aufweist und die Schiebehülse dadurch teilw. sogar stecken bleibt - und das nach 10 Flügen!
    Die Haube ist aber der Hammer - die produzieren eine zu schmale Haube, sodass die TS-Mitnehmer an der Haube Anschlagen und man beide Seiten ausschleifen muss, damit der Heli mal in Betrieb genommen werden muss.......
    Bin echt enttäuscht von der Qualität - und ich war mal echt begeisteter Raptor Pilot....
    Auch das Service bei TT Europe lässt leider zu Wünschen übrig - leider kenen sie sich nicht mal bei ihren eigenen Reglern aus...
    Mikado Logo 600SE; Logo 500; Trex 450 EC135; MC32 Hott

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Ja das mit der Haube habe ich ganz vergessen, war bei mir auch so aber war ja auch das geringste Problem. Hatte mir den Heli eigendlich als ßbungsheli gekauft, aber er flog ja noch nicht einmal richtig... Da flog ja mein Blade 300x besser aus der Schachtel
      Mein Revolution 500 fliegt und fliegt und fliegt, werde den jetzt weiter knechten ;-)
      Zuletzt geändert von Fetzi; 31.03.2014, 21:47.

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Warum hast das Kabel vom Servo abgeschnitten?
        Würde alles einpacken und hinschicken, hätte auch auf Tausch vom GT5 wegen der Buchse bestanden...

So ein Mist, kopf hoch!

Gruß, Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3527
          • Sascha
          • Deutschland

habs abgeschnitten weil das Ding so dermasen gestunken hatte und ich es schnell abbauen wollte,, war die schnellste Methode es durch den Gewebeschlauch rauszuziehen ;-)

Jo hatte ja ein Telfonat mit dem Support damals, die wollten es nicht tauschen , hatt ehrlich gesagt kein Geist auf den Stress mich dann auch noch mit denen anzulegen :dknow:. Wusste zu dem Zeitpunkt ja nicht was noch alls passiert...

Habe gestern auch ein Mail an Thundertiger geschrieben mit Bildern, aber noch keine Antwort bekommen...

Gruß Sascha

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3527
            • Sascha
            • Deutschland

Ok heute eine Antwort erhalten, soll Ihn einschicken mit Fehlerbeschreibung, Kaufbeleg etc. Bin mal gespannt.

Gruß Sascha

Kommentar

• YunjitzuRC
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 1108
              • Mathias
              • Bad Salzuflen NRW

Edit by Mod: Stimmungsmache ist hier unerwünscht...
              Zuletzt geändert von Babbsack; 02.04.2014, 20:29.
              MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• syberbruno
                syberbruno

Upps..das kling ja nicht so toll....aber ich würde auf Garantie bestehen. der servo hat ja wohl eindeutig einen fehler gehabt, der zum Absturz führte. Mein E325S hingegen fliegt wie eine 1.

Kommentar

• hansb63
                  hansb63

Hallo zusammen, fliege auch seit ein paar Wochen den MT 360E. Meine Erfahrungen sind folgende:
                  Der Regler ist definitiv Schrott, den habe ich nach etlichen Programmierversuchen rausgeschmissen und einen Roxxy eingebaut.
                  Das Problem mit der Haube hatte ich auch aber das ist nicht schlimm. Nagelschere genommen ein wenig ausgeschnitten, passt. Problem behoben.
                  Das GT5.1 V2 ist absolut ok, es ist sehr einfach zu bedienen und es funktioniert gut. Allerdings muss man wirklich die Bedienungsanleitung gut durchlesen und auch etwas mit den Einstellungen experimentieren. Ich hatte bis vor kurzem das Problem mit einer sehr schlechten Schwebestabilität, das habe ich aber jetzt durch reduzieren der Stick-Mix Einstellung von 85 auf 40 seht gut hinbekommen.
                  Mechanisch war der E360 bei mir absolut in Ordnung, es vibriert nichts, er läuft sehr leise und ruhig. Das Heck steht wie eine Eins und auch im Flug steht er sehr gut. Ich fliege zwar nur leichten Kunstflug, also Rollen, Loops, Rückenflug usw. Aber das macht er problemlos! Flugzeit ist mit 10 Minuten bei 25 % Gas (für normalen Rundflug völlig ausreichend) und 8 Minuten bei 50% Gas (Kunstflug) völlig ausreichend.
                  Mein Fazit: Regler austauschen, Haube nachschneiden und das GT5.1 richtig einstellen dann fliegt der E360 prima.

Kommentar

• Fetzi
                    Senior Member
                    • 10.07.2013
                    • 3527
                    • Sascha
                    • Deutschland

Denke ja auch das er ansich nicht schlecht ist, hatte wahrscheinlich einfach das Pech ein "Montagsmodell" zu bekommen. Aber gerade deshalb hoffe ich auf Kulanz seitens Thunder Tiger, denn würde schon gerne einen guten immer dabei Heli haben, deswegen hatte ich ihn ja auch gekauft Finde das GT5 ansich auch gut, dass mit dem Drift kann ja gut das Servo gewesen sein. Aber ich werde es die Tage wohl erfahren was Sache ist

Gruß Sascha

Kommentar

• Tommy601
                      Member
                      • 10.09.2013
                      • 129
                      • Thomas
                      • Dortmund

Hallo,

ich mache gerade selbst meine ersten Gehversuche mit dem Mini Titan E360.

Ich finde so von der Konstruktion ist es ein sehr guter Heli, und das Preis/Leistungsverhältnis passt auch.

Bestätigen kann Ich definitiv das Problem mit der Haube, die Taumelscheibenmitnehmer sind da bei mir auch angeschlagen.

Außerdem wäre der Heli mit dem Stock-Regler fast runtergekommen. Mit den Werkseinstellungen stottert der Motor von vorneherein, aber auch mit Abwandlungen habe Ich keine zuverlässige Funktion hinbekommen. Da man ohnehin keine vernünftigen Informationen dazu bekommt, habe Ich den Regler durch einen YGE40 ausgetauscht, Timing auf Auto und Governeur-Modus an, seitdem geht der Motor super, und die Drehzahl hält ganz toll.

Vibrationen habe Ich keine nennenswerten, obwohl die Heckblätter nicht ganz 100% Gerade sind, die werde Ich vielleicht nochmal austauschen.

Mit der Schwebestabilität bin Ich sehr zufrieden, das GT5 leistet für mich gute Arbeit, mir fehlt da aber natürlich der Vergleich mit Anderen. Was man da vielleicht nochmal kritisieren kann, die im Handbuch empfohlenen Einstellungen für den E360 scheinen reine Fantasiewerte zu sein. Was die Servobegrenzungen betrifft muß man die auf jeden Fall selber ermitteln und bei den Empfindlichkeiten auf jeden Fall auch selbst erfliegen.

Wenn man bedenkt, das der E360 ja als "fast flugfertig" verkauft wird, sind das ja durchaus schon einige Punkte, aber das Hobby heist ja auch Modell-BAU und mit etwas Mühe wird man denke Ich mit einem tollen Heli zu einem fairen Preis belohnt.

Nette Grüße,
                      Thomas.

Kommentar

• Fetzi
                        Senior Member
                        • 10.07.2013
                        • 3527
                        • Sascha
                        • Deutschland

Heute ne E-Mail mit Rechnung von 0€ von Thunder Tiger bekommen. Die Reparieren mein MiniTitan kostenlos und das fbl wird getauscht, das nenn ich Service. Daumen hoch Thunder Tiger hat einen zufriedenen Kunden mehr

Kommentar

Lädt...
                        X