TT 50Pro Motor und Dämpfer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anderl
    Anderl

Servus Leute

Ich spiele mit dem Gedanken mir nen Rappi50 V2 zu kaufen.
    Hab jetzt nur noch ein paar Fragen zu dem Triebling, der da mitgeliefert wird.

Ich bin ziemlich verwöhnt von meinen OS. Die Wörter: Hustet, springt nicht an, nimmt kein gas an und stirbt ab kenn ich praktisch nicht

Kann der TT50pro da mithalten oder sollte ich besser gleich den OS besorgen??
    Was für eine Kerze würdet ihr empfehlen* Ich täte jetzt mal so spontan eine OS 8 reinschrauben.
    Wie läuft er? Wie lässt er sich einstellen? Wie zuverlässig ist er?

Nur zur Info: Mein bevorzugter Sprit ist CoolPower mit 10%Nitro

Wie wirkt sich der Dämpfer aus* Drückt er die Leistung runter und die Temperatur unnötig rauf oder arbeitet er ganz gut mit dem Motor zusammen??
    Würdet ihr den Dämpfer dran lassen oder zum Zimmermann greifen*

Sind jede Menge Fragen, wär aber nett, wenn jemand die Zeit hat zu antworten.

Danke

Gruß

Anderl
  • Rene D.
    Rene D.

Hi Anderl!

Der TT50 ist im grunde ein guter Motor. Ich hab den TT50 einige Zeit im Raptor geflogen. Der Motor spring schon an wenn Du nur "Starter" sagst und er läuft ohne Probleme (zuverlässig!!&#33 auch mit nur 3 % Nitro. Also solltest der Motor mit deinem 10%tigem Sprit zuverlässig laufen.
    Der original-Alu-Schalldämpfer ist eigendlich ganz OK, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht das sich der Motor mit einen Zimmermann besser einstellen lässt (bei 3% Nitro) und die Motortemperatur um ca 10 Grad niedriger ist. Ausserdem ist der Zimmermann angenehmer vom "Sound" her. Fazit: Der Originale Schalldämpfer ist OK , aber die Temperatur im Auge behalten
    Den TT50 hab ich immer mit einer OS8 oder einer Enya 4 betrieben und hab keinen gravierenden Unterschied festgestellt. Die OS 8 ist natürlich die billigere Variante.
    Allerdings sind die TT-Motoren (meiner Erfahrung nach) nicht so haltbar wie die OS-Motore. Mein TT50 war nach ca 80-100 Litern ( immer auf "Leistung" eingestellt) platt.
    Aber für den Komplettpreis Motor / Heli von ca 450€ kann man absolut NICHT meckern!!!

Nochwas: Obwohl der TT50 nach den besagten 80-100 Litern so langsam an Leitung verloren hat lief er immer zuverlässig durch. Mit diesem Motor hatt ich keinen einzigen Absteller !!!!

Kommentar

• Norbert Siebert
      Norbert Siebert

hi anderl,

fliege selber einen tt mit orginal schalldämpfer und 10% nitro, was soll ich sagen;- von anfang an ohne probleme weder mit hitze noch mit " ähhhh ich will heute nicht ". auf unserem platz hat auch noch ein kolege einen rappi der fliegt mit 5 %, auch er null probleme.

der os soll etwas mehr leistung haben, allerdings soll er etwas feinfühliger sein was die einstellerei betrifft !

gruss

Kommentar

• Anderl
        Anderl

Hallo

Also ich hab schon gesehen, ich kann nach Schwachpunkten suchen wie ich will.
        Es gibt fast keine.
        Die Sache mit dem spielbehafteten Pitchkompensator werd ich durch ein Teil von Quick UK lösen, und ansonsten ist der Raptor "so wie er ist" wohl kein Fehlkauf.

In kürze werd ich dann jetzt stolzer Besitzer eines Rappi 50V2.
        Und beim Raptor-Jürgen stimmt auch der Preis!

Danke für die Tipps Jungs.

Werd vielleicht noch ein paar blöde Fragen fragen wenn zum Zusammennageln geht

Schöne Grüße noch und eine erfolgreiche Saison 2004 euch allen!!!

Anderl

Kommentar

• Niko
          Niko

Ah, ein Swinger ...... oder wie meintest Du das mit dem "zusammen nageln"?

Kommentar

Lädt...
          X