flieg nun seit knapp 20 Flügen einen TT X50 E, als Nachfolger für den Outrage Fusion 50. Wollte eine ähnlich aufgebaute Mechanik, die nur mehr im Flug aushält ohne diverse Upgrades zu verbauen und bin somit am X50 hängen geblieben. Letzter Grund für das Kit war dann der Knaller Preis vom Lindinger. Also kurzerhand die Kiste aufgebaut und die Elektronik vom Fusion 1:1 in den X50 gepflanzt.
Fliege mit 12S 3,3Ah Lipos, Jive 80HV, Hacker Turnado V3. Compass 615 Latten und eben Microbeast V3.08. Servos sind die MKS BLS 950 und 980 am Heck...habe seit dem ersten Flug das Phenomen des "aufschaukeln/ aufschütteln" bei hoher Drehzahl und härteren geflogenen Seit TicTocs...sonst flieg die Kiste sehr präzise und unauffällig ruhig. Habe versucht das ganze mal auf Video zu bannen, aber da erkennt man es nicht wirklich gut. Habe Heckempfindlichkeit mittlerweile bei 33% (Spektrum Anlage) und die TS Empfindlichkeit (1. Drehpoti) auf 11:30 Uhr. Was einiges genützt hat war das reduzieren des Direktanteils (2. Drehpoti ebenfalls unter 12:00 Uhr). Habe dann verschiedene Pads und Positionen für das Microbeast probiert, aber ohne Erfolg. Bin jetzt an überlegen Testweise mal ein BLS 251 auf das Heck zu bauen, damit kann man zumindest wesentlich höhere Empfindlichkeitswerte fliegen.
Ahh... was ich auch nicht verschweigen sollte habe fast alle Kugelpfannen und Köpfe getauscht gegen Align, da mir die original viel zu viel Spiel hatten-->könnte das evt. der Grund sein, dass diese nun etwas schwergängiger sind bei dem "kalten" Wetter?
Würde mich auf nützliche Tipps freuen...worst case wäre das Beast raus zu schmeißen und gegen ein anderes FBL System einzutauschen, aber bisher konnte ich immer noch den Würfel zu meiner Zufriedenheit einstellen. Die Kiste macht sonst mächtig Laune und hält bis jetzt auch alle Spielereien aus

Kommentar