Raptor Rotorkopfbremse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaZei
    DaZei

Raptor Rotorkopfbremse

Hallo zusammen,

ich habe mir die Quick UK Rotorbremse für den Raptor verbaut und wundere mich das bei Vollpitch fast kein Rollausschlag mehr möglich ist ohne das die Mischerhebel an den Bremsteller stossen. Ich habe es mir mehrfach angesehen und meine es ist ganz sicher richtig montiert (Was soll man da auch falsch machen...!?) ?(

Hat zufällig jemand den Bremsteller drauf und die besagten Probleme nicht..??

So kann`s meine ich ja nicht gedacht sein.. Was habe ich evt. verkehrt gemacht..? Oder ist das so... dann ist das Teil wohl unbrauchbar. X(

Besten Dank und Gruß
    Daniel
  • sharky63
    Member
    • 04.04.2003
    • 161
    • Reimar

Raptor Rotorkopfbremse

Hallo,das ist aber komisch!Ich habe auch die Rotorbremse drauf-funktioniert Bestens.Ich habe die Mischhebel gleich mit gewechselt-die Kröpfung ist etwas anders als beim Original.Eine ähnliche Rotorbremse(einteilig&#33habe ich mir mal bei Ebay-USA ersteigert-bei der hatte ich das gleiche Problem-es war nur halber Ausschlag möglich.Der Hersteller war Quickworldwide.Bei der Nachfrage warum es nicht paßt bekam ich zur Antwort das das Rotorkopfzentralstück auch in Alu sein müßte-nur so paßt es ?( 8o ;( .Hab das Zentralstück dann auch noch gekauft-paßte wirklich
    Gruß Reimar
    ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

• DaZei
      DaZei

Raptor Rotorkopfbremse

Hi Reimar,

genau das ist es was ich nicht verstehe.... ich habe ja extra das Rotorkopfzentralstück mitbestellt .....

kannst Du mir bitte mal ein Photo von Deiner Rotorbremse und den Hebeln zustellen...?

Dank und Gruß
      Daniel

Kommentar

• DaZei
        DaZei

Raptor Rotorkopfbremse

Hi,

ich habe hier mal ein Bild gemacht, damit ihr euch vorstellen könnt wie das aussieht.
        Das Bild zeigt Vollpitch und etwa 30 % Rollausschlag. Und dabei wird bereits der Bremsteller berührt....

Gruß
        Daniel

Kommentar

• sharky63
          Member
          • 04.04.2003
          • 161
          • Reimar

Raptor Rotorkopfbremse

Hi,hat etwas gedauert Ich habe meine Rotorbremse nach Deinem Bild mal verglichen-welchen Durchmesser hat Deine?Meine hat ca.20mm-die Hebel gehen in jeder Stellung geradenoch so vorbei Ich habe mir mal eine bei Ebay ersteigert-die passte auch nicht!War einteilig-mit viel zu großem Teller!Ich habe den Bremsteller dann auf das passende Maß abgedreht.Sah hinterher gar nicht schlecht aus-purple mit Alusichtrand
          Gruß Reimar
          ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

• DaZei
            DaZei

Raptor Rotorkopfbremse

Hi Reimar,

ich habe meine inzwischen wieder abgegeben, kann Dir demnach auch nicht mehr den genauen Durchmesser nennen. Geht auch ohne..

Ich meine das dieser Gimmick eine völlige Fehlkonstruktion darstellt.

Gruß
            Daniel

Kommentar

Lädt...
            X