Umbau MT E325S auf DFC FBL Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • syberbruno
    syberbruno

Umbau MT E325S auf DFC FBL Rotorkopf

So, es ist vollbracht
    Der DFC FBL Kopf (hobbyking)f ist auf dem Minititan E325S. Die mitgelieferte DFC-Taumelscheibe war nicht zu verwenden, da Spiegelverkehrt. Als Ersatz wurde eine 450er TS vom Blade 450 verwendet. Die Kugelköpfe von Align 450 ...und schon passt es.

Picasa Web Albums - Andreas Thelen - FBL DFC Rotor...
  • HP0408
    HP0408

AW: Umbau MT E325S auf DFC FBL Rotorkopf

Warum hast du den Umbau gemacht?

Kommentar

• syberbruno
      syberbruno

Eigentlich wollte ich den Plastikkopf auf meine HIKO 400 verpflanzen und der original MT Alukopf war mir mit 80 ßggen zu teuer

Kommentar

• syberbruno
        syberbruno

So, heute Probegeflogen.....Das ist schon was anderes, als der Plastikkopf...absolut direkt und reaktionsschnell. Keinerlei Vibrationen und ein messerscharfer Spurlauf. Ich bin absolut begeistert. Bei mir kommt nix mehr anneres druff...

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Zitat von syberbruno Beitrag anzeigen
          Die mitgelieferte DFC-Taumelscheibe war nicht zu verwenden, da Spiegelverkehrt.
          Was genau meinst du??
          Auf dem 1. Foto sieht die TS doch ganz normal aus

Kommentar

• syberbruno
            syberbruno

@ LudwigX: Guck mal ganz genau hin... Die DFC-Taumelscheibe hat nur 3 Aufnahmepunkte für die Kugelköpfe. Eine Kugelkopfaufnahme ist im TS-Führungsstift integriert. D.H., daß der MT den Nickservo in Flugrichtung vorne haben müsste, Roll und Nick aber dafür hinten ...hat er aber nicht!!!...Deshalb eine TS vom Blade 450 (das ist die goldene)...die hat 4 Augnahmepunkte und zwar: Ts-Führungsstift vorne (in Flugrichtung) 2 Kugelköpfe vorne und 1 Kugelkopf hinten für den Nickservo.

Kommentar

Lädt...
            X