hi,
will die normale paddelstange gegen eine aus edelstahl austauschen (rostet eben nicht), hab allerdings festgestellt das die normale etwas steifer ist als die aus edelstahl.
macht sich das im flug irgendwie bemerkbar oder hat es sonst auswirkungen?
So lange du keinen alzusehr kaltverhärtenden Stahl nimmst, kann nichts passieren. Ist wichtig, da sonst so eine Padellstange auch mal brechen kann!
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
also ich hab einfach im ebay edelstahl 3mm eingegeben und schon hab ich ein angebot gesehen in dem jemand 10*1m 3mm edelstahl verkauft, ich glaub 10 euro oder so.
30 sind vielleicht schon ein bischen viel, aber ich würde sagen 10euro ist kein schlechter preis und ich kenn bis jetzt noch keine bessere und billigere quelle.
das kommt aus die geforderten toleranzen an obs passt oder nicht.
ps: meine hauptrotorwelle ist aus "silberstahl". ( C45-C60 weis nimmer genau)
bis jetzt hält sie. ist aber auch 10mm.
standart VA /1.4301 ist eigentlich nicht so "zäh" wie silberstahl und bricht/verbiegt sich weitaus schneller als C45. aber bei ordentlich ausgerichteten paddeln sollte das nicht weiter auffallen. die fliehkraft wirds schon richten. )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar