Auf der suche danach habe ich aber motorritzel gefunden , die das gleiche modul haben und zwar von einem fusion 50
Jetzt hat das orginale Fusionzahnrad 131 Zähne un das vom x50 135.. naja das ist kein großer unterschied im durchmesser.. könnte also das vom fusion 50 ggf. passen..
Für den Fusion gibt es allerdings Tuningräder wie das hier
Hi,
Das Rad war vorher ohne Karies. Ich habe ja jetzt wieder ein originales reingemacht. Die Lautstärke ist auch ein Grund.
Bin jetzt mit dem 12s Setup allerdings mit 6s und lowrmp schon 6 Akkus geflogen ohne Probleme.
Das ding fliegt ja mit 12 s aber als ich den hart angenommen habe ist er die zähne verloren.
Ich hab ja jetzt noch eins auf Ersatz bestellt und werde es nochmal testen. Aber der hört sich ja an wie ne kreissäge.
Ich habe 20 andere helis, mit Grad,schräg, und riemen..und der x50e macht so echt keinen spass.
Da der X50 bei TT wohl der meist verkaufte Heli ist, wird da wohl auch noch was kommen denk ich. Sowas ist ja ja inzwischen Standard und beim E720 und E700 wurde das ja auch sehr gut umgesetzt.
Sprich die wissen auch wie man sowas macht. Evtl kommt ja zu Spielwaren Messe da ein Update raus
Wenn den X50 gegen meinen 6 HV Ultimate oder auch Logo 600 Sx vergleiche, fällt das Geräusch im Betrieb klar auf. Aber auch die anderen hört man.
Ich habe jetzt mal das funsion 50 Schrägverzahnte Tunigrad bestellt. Mal Gucken ob es passt oder ob ich es passend bekomme :-)
Vllt stimmt ja was mit meinem motor nicht. Werde noch einen anderen versuchen. mal schauen ob der alte 700M passt. den hab ich in neu da liegen...
Wobei mir die lowrmp geschichte sehr gefällt. nur mit nem 12s setup und 6S akku ist halt extrem low.. der fliegt ja mit 1100 umdrehungen. da ist ja quasi keine reserve.
wenn ih das rad habe werde ich es hier reinposten.
Ich habe meinen E550 auf Mikado Pfeilverzahnung umgebaut, weil das Betriebsgeräusch einfach nur nervend ist. Das ist auch gleichzeitig der Grund mir keinen X50e zu kaufen, obwohl mir der Heli gefällt.
Hi,
Das Rad war vorher ohne Karies. Ich habe ja jetzt wieder ein originales reingemacht. Die Lautstärke ist auch ein Grund.
Bin jetzt mit dem 12s Setup allerdings mit 6s und lowrmp schon 6 Akkus geflogen ohne Probleme.
Das ding fliegt ja mit 12 s aber als ich den hart angenommen habe ist er die zähne verloren.
Ich hab ja jetzt noch eins auf Ersatz bestellt und werde es nochmal testen. Aber der hört sich ja an wie ne kreissäge.
Ich habe 20 andere helis, mit Grad,schräg, und riemen..und der x50e macht so echt keinen spass.
Also ganz ehrlich fliege wahrscheinlich nicht so hart wie du, weil ich mein org. HZR noch nicht klein bekommen habe und das Betriebsgeräusch finde ich wirklich gut für ein gerad verzahntes HZR hier mal ein Video von mir: Testflug Thunder Tiger X50 E - YouTube
niedrige Drehzahl ca. 2000rpm/ hohe Drehzahl ca. 2400rpm
Naja von Mikado gibt es ein 106z mod1 Pfeilzahnrad. Aber das vom X50e hat 135z. Ich befürchte das vom Logo ist zu klein. Aber vielleicht weiß da jemand mehr.
Naja von Mikado gibt es ein 106z mod1 Pfeilzahnrad. Aber das vom X50e hat 135z. Ich befürchte das vom Logo ist zu klein. Aber vielleicht weiß da jemand mehr.
Hi,
Aber das X50E hat nur Modul 0,8, 135x0,8 = 108, also sollte es vom Durchmesser dicht am Mikado sein.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar