TT E700 - (Custom) Fusuno Hauben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airjunkie
    Member
    • 18.03.2009
    • 694
    • Stephan
    • Bürgstadt

AW: TT E700 - (Custom) Fusuno Hauben

@Barney26: Habe mal ein paar Pics von heute in einem Album unter meinem Profil verewigt.

@thomas21: Hatte auch schon ein Auge auf die Canomod Hauben geworfen. Vor allem haben die ne cfk Haube mit 130g! Da ich aber den Mikado Style so genial finde, musste es ne Customhaube sein, und Fusuno ist da halt die billigere Alternative, auch wenn die Quali nich ganz an die Canomod heranreicht!

Bei meinem cfk Landegestell bin ich noch nich ganz durch mit der Entscheidung wohin die Streben zeigen sollen, und ob ich eine kürzen soll. Mal sehen!

Wieviel kürzer in mm ist deine vordere Strebe?
    Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

• thomas21
      Senior Member
      • 07.03.2010
      • 1180
      • Thomas
      • Gelsenkirchen und Umgebung

Also ich hab die Originalen vom Diabolo. Da ist eine schon von vorn herein um 5mm höher. Was die Haube angeht : die ist aus CFK. Aber die 130 g sind utopisch . Meine wiegt 170 g.
      Gruß Thomas
      Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• Airjunkie
        Member
        • 18.03.2009
        • 694
        • Stephan
        • Bürgstadt

Hallo Thomas,
        hatte bei Canomod extra den Gewichtunterschied cfk/gfk erfragt und bekam als Antwort, cfk Haube 130-140g / gfk 180-190g! 170g tatsächlich bei der cfk find ich dann schon frech!
        Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

• thomas21
          Senior Member
          • 07.03.2010
          • 1180
          • Thomas
          • Gelsenkirchen und Umgebung

Also entweder ich hab viel Pech oder das ist alles nur Marketing
          Aber von den Goblin Hauben liest man auch ,das sie nicht leichter sind. Dafür ist sie Top verarbeitet ...
          Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• digi-foto
            digi-foto

Hallo,
            also da ich heute auf der Messe einfach nix gscheites finden konnte, und mir mein TT-Händler dann einen echt guten Preis gemacht hat, habe ich heute auch eine Canomod Carbonhaube mit nach Hause genommen..

Mir gings dabei nicht so unbedingt um den Gewichtsunterschied, aber das Design gefiel mir einfach am besten
            zum Thema Gewicht... siehe Fotos...

Die Verarbeitung ist recht gut, wenn auch sicher nicht perfekt..
            Aber ich will das Teil ja auch fliegen und nicht in die Vitrine stellen, von daher passt das auf jeden Fall..

lg
            Kurt
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Tuwog
              Member
              • 21.11.2012
              • 314
              • Philipp
              • Steiermark, Wagna

Hier meine neue Haube
              image.jpg
              Goblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

Wie läuft das ab bei Fusuno, mit dem "eigen design" . at da einer gerade mal ne vorgensweise for me? =)

Kommentar

• FirstLady
                  SAB
                  Teampilot
                  • 21.05.2008
                  • 1004
                  • Simone
                  • 52391 Vettweiß

hey digi-foto, du hast dir ja tatsächlich die e700 Haube gegönnt die ich exklusiv für die Heligarage gemacht habe Freut mich! Hoffe Du hast viel Freude damit!

An alle die sich für Custom Hauben interessieren.
                  Edit by Mod, Werbung entfernt.
                  Ich empfehle aber eigentlich immer Canomod, weil die es am besten drauf haben und gute Qualität liefern.

Wenn man selbst dort etwas einreichen will, dann muss man zuerst einmal einen Account dort haben.

Dann schickt man eine E-Mail an den support und erzählt dann was man vorhat. Entweder man hat im Shop ein Design gesehen und möchte das farblich anpassen oder auf eine andere Haube anpassen ODER, wenn es was ganz eigenes sein soll, man schickt einen Designentwurf mit. Dafür sollte man aber schon gut mit Grafikprogrammen umgehen können, die Jungs dort setzen es 1:1 genauso um wie es auf dem Entwurf ist

Wenn ihr Logos, spezielle Muster oder Bilder drinhaben wollt fragen die dort meistens nochmal nach Vektordateien oder zumindest nach dieser Datei in hoher Auflösung.

Wenn alles ok ist, brushen die Euch die Haube und schicken Euch ein Foto ohne Klarlack zur Abnahme. Wenn das abgenickt ist kommt Klarlack drauf und in den nächsten 1-3 Tagen geht die Haube dann in den Versand.

Ich habe bereits 3-4 eigene Kreationen dort gekauft bzw mir anfertigen lassen und war bislang immer happy. Preise sind absolut okay, bedenkt bitte, dass ihr bei einem privaten Airbrusher meist noch ne weisse Haube kaufen müsstet, hinschicken müsstet, plus Arbeit, plus Rückversand. Da kommt man meistens auf mehr.

Nein ich habe kein Sponsoring von Canomod und mache keine Werbung, ich empfehle die einfach gerne, weil ich selbst dort schon viel Geld ausgegeben habe und immer sehr happy mit den Ergebnissen war. Hatte bislang keinen privaten Airbrusher der es besser gemacht hätte.
                  Zuletzt geändert von Freeman; 30.03.2015, 19:01.
                  [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8956
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Hallo Simone, weil du grade da bist!

Wo gibt's denn die HoTT-Hauben, die auf deiner HP zu sehen sind?
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• digi-foto
                      digi-foto

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
                      hey digi-foto, du hast dir ja tatsächlich die e700 Haube gegönnt die ich exklusiv für die Heligarage gemacht habe Freut mich! Hoffe Du hast viel Freude damit!
                      Hi Simone,
                      ja der Michael war ganz stolz auf seine exklusiven Stücke.. und die hat mir auch "leider" gleich am besten gefallen.. ("leider" weils die halt nur in Carbon gab)..
                      Aber der Michael war sehr "brav" und jetzt bin ich schon gespannt wie das in der Luft ausschaut, und ein paar Gramm weniger schaden ja zumindest nix

lg
                      Kurt

Kommentar

• Barney28
                        Member
                        • 08.04.2012
                        • 343
                        • Barney

die haube von digi-foto ist echt live noch besser wie auf den Fotos bei heligarage, genial das ich die mal in echt sehe, was mir noch nicht ganz gefällt ist das thundertiger hinten, habe mal meinen Entwurf wie sie für mich perfekt wäre, ist alles geschmacksache so oder so eine geniale haube mit top farben, gibt ja net soviele für den E700, diese hier ist die schönste
                        Angehängte Dateien
                        Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• digi-foto
                          digi-foto

Hi Barney..
                          ja doch kommt auch nicht schlecht..
                          Ich finde aber den Abschluß mit dem weißen "T" auch ganz gelungen..
                          Was mir an der Haube echt gefällt ist das das Design zwar sehr "bunt" anfängt, aber dann sehr gelungen zum schwarzen "Rest" vom Heli über führt.. Und da finde ich den weißen Punkt als Abschluss der Haube doch recht passend..

lg
                          Kurt

Kommentar

• Barney28
                            Member
                            • 08.04.2012
                            • 343
                            • Barney

ja wie gesagt mir gefallen beide, hab grad canomod angefragt ohne "T"wollen die 178USD, dann kommt evtl noch Zoll drauf, also nicht ganz billig ohne "T" aber die würden das machen
                            mfg
                            Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• FirstLady
                              SAB
                              Teampilot
                              • 21.05.2008
                              • 1004
                              • Simone
                              • 52391 Vettweiß

Barney Du weisst aber schon, dass dieses Haubendesign exklsuiv in mehreren Stunden Arbeit für die Heligarage entwickelt udn designt wurde und die alleinigen Nutzungsrechte nun ALLEIN beid er Heligarage liegen? Findest Du es aus Sicht der heligarage bzw des Desigenrs nicht etwas, naja, unangemessen ein Design für dessen Nutzungsrechte und Anfertigung jemand gezahlt hat einfach so zu kopieren?
                              Zuletzt geändert von FirstLady; 31.03.2015, 14:16.
                              [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

Ach Simone, wenn ich Nutzungsrechte für ein Design haben wollen würde, dann dürfte man nichts veröffentlichen. D.h. für den Eigengebrauch darf man so gut wie alles kopieren und verändern. Und Haubendesigns bestehen immer aus Strichen, Farben und Farbfeldern. Die kann jeder für sich anordnen wie er will und ob das dann zufällig so aussieht wie was Bekanntes, darüber streiten sich dann letztendlich Gerichte. Wenn es das wert ist

Oder andersrum wird doch erst interessant: Das größte Lob ist, kopiert zu werden
                                Zuletzt geändert von Albert; 31.03.2015, 14:24.
                                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                                X