Motorfrage RaptorE700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ozzzy_123
    ozzzy_123

Motorfrage RaptorE700

Hallo Leute!

Hab mein Setup für den E700 jetzt dann wohl endlich zusammen, allerdings bin ich noch immer unschlüssig bezüglich des Motors! Kann mich einfach zwischen dem Pyro700 Competition und dem HK4235 nicht entscheiden!
    Kann man die Power der beiden Motore vergleichen, bzw. hat der Pyro auch das Drehmoment der HK für low rpm? (werde mit 12S fliegen!)
    Sicherlich gibt es einen Preisunterschied, aber könntet ihr mir ne Empfehlung abgeben, welchen ich eher nehmen sollte?
    18
    Pyro 700-52 Competition
    0%
    8
    HK 4235-520 NM-Edition
    0%
    10
  • Baba
    Senior Member
    • 08.02.2005
    • 1044
    • Mario
    • LSC Erfurt

AW: Motorfrage RaptorE700

Moin,

hab leider keinen der beiden. Bei mir ist es ein gewickelter 750 MX der sich auch super macht.
    Nur so als alternative zu den beiden genannten

Gruß
    Mario
    SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Die beiden Motoren wurden hier im TT Bereich schon verglichen und auch geflogen von verschiedenen Piloten. Der Max hatte da immer die Nase vorne. 3 kw gegen 4,5 kw und der Preis fast gleich zum Pyro. Also ich würde da den Max rein machen. Den Pyro 700 flieg ich im Logo 600 SX oder 6 HV Ultimate. Machen übrigens inzwischen auch andere.
      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 29.12.2013, 10:32.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        Die beiden Motoren wurden hier im TT Bereich schon verglichen und auch geflogen von verschiedenen Piloten. Der Max hatte da immer die Nase vorne. 3 kw gegen 4,5 kw und der Preis fast gleich zum Pyro. Also ich würde da den Max rein machen. Den Pyro 700 flieg ich im Logo 600 SX oder 6 HV Ultimate. Machen übrigens inzwischen auch andere.
        Hab das Competition übersehen...

Kommentar

• ozzzy_123
          ozzzy_123

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Hab das Competition übersehen...
          Und was bedeutet das jetzt??

Kommentar

• rcandirc
            Member
            • 07.11.2009
            • 675
            • Andreas
            • Wien/Aspern

Er meint die Competition Version hat mehr Leistung als die normale und kommt damit dem E700 mehr gerecht. Glaube ich zumindest.

Ich fliege einen HKIII 4035 560kv und der hat für mich genug Leistung.

LG Andi
            Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• Wildfliege(r)
              Wildfliege(r)

Da der Titel sehr allgemein ist: Wie ist die Leistung des originalen und umgewickelten 750mx im Vergleich zum Pyro 700, 700 Comp. und zum Scorpion 4235 NM?

Kommentar

• niigata
                niigata

Ich fliege einen Pyro 700 Black Edition 520KV gewickelt von Holle. Der Motor wurde mit ca. 10KW geloggt, mein fliegerischer Anspruch endet wahrscheinlich bei 3KW
                Spaß bei Seite, was soll man dem TE antworten ohne zu wissen was er für eine Anforderung an den Motor hat. Da der Heli ein Leichtgewicht ist, geht wahrscheinlich jeder Motor für Otto normal Flieger klar.
                Schön finde ich bei meinem Pyro am Jive 120 und 13er Ritzel, das er viel Drehmoment sanft entfaltet im Low RPM Flug. Wird alles lau warm, selbst wenn man ihn etwas härter rannimmt.
                Gruß aus Duisburg

Kommentar

Lädt...
                X