FBL System auf dem X50e vorn auf dem Plastik?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Almigurt
    Senior Member
    • 21.06.2010
    • 2919
    • Benjamin

FBL System auf dem X50e vorn auf dem Plastik?

Hallo

ich überlege gerade, mein Gt5 am x50e umzusetzen. aktuell ist es oben auf den vorderen Servos. Da passt es ganz knapp (eventuell zu knapp?)unter die Haube. Ich möchte es auf der Plastik"nase", welche vorn am Chassis dran ist, befestigen. Hat jemand Erfahrungen damit, wie es da mit Virbationen aussieht? Weiss jemand, ob die Auflagefläche 90° zur HRW ist?

Empfiehlt es sich, das Gt5 eher ganz vorn oder HRW-Nah aufzukleben? (bezogen auf Vibrationen) - Flugleistungstechnisch ist das wohl egal..

Grüße

Benjamin
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: FBL System auf dem X50e vorn auf dem Plastik?

Also das V-Stabi hatte ich schon unten drauf. Das geht. Probleme hat man nur wenn man vorne noch einen schweren Stützacku befestigt, wegen dem Schwerpunkt. Das Problem hat man aber dann nur mit der 6S Ausstattung. Bei 10 S sollte da vorne nix sein und somit hat man auch keinen "Verstärker", der das ganze zusätzlich noch aufschwingt.

Im GT5 evtl den Filter auf Null stellen, wenn es Problem gibt. Die Simone hatte in den 10S Bericht damals ja auch ein Problem, weil das Teil da unten war. Glaub das Heck war nie richtig gut.

Probier es aus. Evtl klappt es ja und es kommt wohl auch darauf an , wie sauber die Mechanik läuft. Rüttel oder vibriert was, dann kommt es da vorne halt einfach verstärkt an.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      Also das V-Stabi hatte ich schon unten drauf. Das geht. Probleme hat man nur wenn man vorne noch einen schweren Stützacku befestigt, wegen dem Schwerpunkt. Das Problem hat man aber dann nur mit der 6S Ausstattung. Bei 10 S sollte da vorne nix sein und somit hat man auch keinen "Verstärker", der das ganze zusätzlich noch aufschwingt.

Im GT5 evtl den Filter auf Null stellen, wenn es Problem gibt. Die Simone hatte in den 10S Bericht damals ja auch ein Problem, weil das Teil da unten war. Glaub das Heck war nie richtig gut.

Probier es aus. Evtl klappt es ja und es kommt wohl auch darauf an , wie sauber die Mechanik läuft. Rüttel oder vibriert was, dann kommt es da vorne halt einfach verstärkt an.
      Der X50E is da ))) - Seite 3 - RC-Heli Community

und hier

Der X50E is da ))) - Seite 5 - RC-Heli Community

Kommentar

• Pelle
        Pelle

Ich hab mein Brain hier drauf.
        Geht ohne Probleme

Vorne drauf hab ich mein Heck nicht ruhig bekommen.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2013, 14:45.

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Auf den Servos vorne hat man idR. das Problem, dass die Kabel die Haube innen berühren. Was das ausmacht, sieht man deutlich in der Vib-Analyse. Vorne auf dem Plastikausleger ist dieses Problem auf jeden Fall schonmal leichter lösbar.
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Evandure
            Member
            • 04.11.2010
            • 427
            • Silas

warum macht ihr das FBL nicht einfach auf den dafür vorgesehenen Platz hinten?

Kommentar

• Almigurt
              Senior Member
              • 21.06.2010
              • 2919
              • Benjamin

Weil man so alle Kabel (bec, esc, 2 servos, rx Signale) durch den Heli schleifen muss..

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Es bietet sich halt vorne an beim X50E, weil man dann keine Kabel nach hinten raus hat und nur das vom Heckservo nach vorne ziehen muß.
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

Lädt...
                X