Alternativer Antrieb für MT325S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pelle
    Pelle

Alternativer Antrieb für MT325S

Hallo Zusammen,

nachdem der stock Regler des MT schon bei schnellem Rundflug auf Grund thermischer ßberlastung zu macht, was mir bei rund 90 Flügen 3 mal passiert ist.
    2 mal hab ich ihn noch heil runter bekommen, vorgestern beim ausleiten eines Loops hats nicht mehr gereicht.

Ich möchte für einen neuen Regler keine 90€ und einen Motor 70€, aufwärts ausgeben.
    Mein Finger schwebt gerade über dem Bestellbutton eines 700er, da brauch ich die Kohle dringender.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem HK YPE 50 oder andern HK Reglern gemacht.
    Sind die zu gebrauchen?

Welcher Motor mit mehr bums, ist aus HK brauchbar?
    Der vill auch noch gut zum wickeln ist

Freu mich auf eure Antworten
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: Alternativer Antrieb für MT325S

Moin,

nimm doch den Motor aus dem SE, der hat schon mehr Leistung, bei den Reglern könnte ich dir höchstens den Roxis empfehlen.

Aber es ist immer schwer gute Qualität für wenig Geld zu bekommen.

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Also meinen MT habe ich 4S Akkus gekauft und einen anderen Regler. Ist ein Roxxy mit 60A. Als Motor ist 2221-6er Scorpion eingebaut. Der 8er würde aber besser gehen glaub ich. Also Leistung ist, um es vorsichtig zu sagen, ausreichend vorhanden.

Das Ding geht echt gut damit. Und das seit drei Jahren oder vier.

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
        Hat schon jemand Erfahrungen mit dem HK YPE 50 oder andern HK Reglern gemacht.
        Die YEP funktionieren gut, sind aber moralisch fragwürdig.
        Wenn du einen günstigen Regler mit wirklich brauchbarem Governor suchst, würde ich dir einen Turnigy Plush 40A empfehlen und auf den die BLHeli Software installieren. Der Gov ist viel besser als der eines Roxxys.
        Ich habe so einen mit einem Scorpion 2221-8 Motor seit über 400 Flügen im Einsatz.

Die Turnigy Helidrive SK3 Motoren sollen gut sein. Da gibt es auch einen mit 3600kv. Kostet ca 20€. Die 700er Helidrives lassen sich wohl gut umwickeln. Keine Ahnung wie dsa bei dem kleinem ist .
        Alternativ geht auch ein Align 450MX Motor.

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        Also meinen MT habe ich 4S Akkus gekauft und einen anderen Regler . Ist ein Roxxy mit 60A. Als Motor ist 2221-6er Scorpion eingebaut.
        Bist du dir sicher, dass du den 2221-6 an 4S betreibst und nicht den 2221-10?
        Der 2221-6 hat 4400 kv.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Ist schon der 6er. Hatte den damals für den 3S und 40 A Regler gekauft. Nur hat da der Regler nach 20 Sekunden dicht gemacht. Dann bin auf 60A Regler gegangen und 4S und habe da auch zwei Motoren bei HK gekauft. Die gingen aber nie so gut wie der 6er. Optimal ist das nicht... aber geht wie sau. Flieg mit 3500 am Kopf. Ist noch ein Paddel Heli.

Kommentar

• syberbruno
            syberbruno

Hi ich flieg den Turnigy MotorTurnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV in meinem HIKO 400 seit 2 Jahren....der geht gut, ist nicht zu teuer und ist unkaputtbar..Bin am überlegen, ob ich den auch in den MT einbaue....
            Turnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV (EU warehouse)

Kommentar

• Hagen
              Senior Member
              • 12.11.2010
              • 1200
              • Hagen
              • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Also ich hatte im MT einen YGE 40A Regler sowie einen Scorpion 2221-8 und die Power reicht dicke. Passt auch ins Budget. Regler kostet 99€ und der Motor 70€.
              570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Fletch
                Member
                • 10.10.2013
                • 49
                • Fletch
                • Hessen, Rhein-Main

Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
                Ich möchte für einen neuen Regler keine 90€
                Moin Pelle,

nicht das ich hier schon tolle Tipps geben koennte - allerdings kann ich mir auch nicht
                vorstellen das Kontronik Mist verkauft : Schon mal den SUN 4002 plus angeschaut ?
                (fuer unter 50 Oecken bestimmt mal einen Versuch wert .....)

Bis denne,

Gruss
                Fletch

P.S. Vielleicht koennte man den Originalregler auch hinten links oder rechts an die Seite montieren - da
                laege er eher im Luftstrom als bei der Einbauposition die ThunderTiger geplant hat - nur so ne Idee .......
                Zuletzt geändert von Fletch; 21.11.2013, 19:59.
                "Wir sind im Namen des Herrn unterwegs" (BB)

Kommentar

Lädt...
                X