nachdem ich schon seit Monaten hier mitlese und mich vor einigen Wochen angemeldet
habe (um auch die Bilders sehen zu koennen) wird es langsam mal Zeit mich auch mal
mit meiner "Modellbaugeschichte" und mein naechstes "Projekt" vorzustellen

(da es hier glaube ich ja kein VorstellungsSubForum gibt )
Was moechte ich in diesem (kombiniertem) Fred so von mir geben :
- wie ist mein Hubiwerdegang und was habe ich damit schon alles erlebt
- wieso und warum bin ich auf mein naechstes "Projekt" gekommen
- ein detaillerter Aufbaubericht fuer andere "blutige" Anfaenger (wie mich) wie ich ihn
so nicht gefunden habe und wie ich mir den so vorstelle ......
Ich moechte damit eigentlich genau _die_ Anfaenger aus meiner Anfaengersicht ansprechen
um ihnen vielleicht die lange lange Suche in unzaehligen Freds einigermassen zu erleichtern
(was nicht heisst die SuFu/SUFU, also Suchfunktion nicht bevorzugt benutzen sollte )
Ich werde deshalb auf jegliche Abkuerzungen verzichten die viele Profis zwar gerne benutzen
aber unsereins hier und da schier zur Verzweiflung treiben koennen - zum Bleistift :
ist eine HRW jetzt die HauptRotorWelle oder doch die HeckRotorWelle ?
Also dann mal zu meinem "Hubiwerdegang":
Meine letzten Modellbauerfahrungen liegen doch schon so ca 25 Jahre zurueck und
gingen damals mehr (mangels Masse) eher so in Richtung Schiffsmodelle - erst mit
einer nie funktionierenden Funke (Eigenbau) und dann mit ner Brand-microprop "prestige" - also
dem Billigheimer - welcher aber immer auf 40 MHz seine Dienste geleistet hat.
Danach gabs dann 15 Jahre spaeter ne alte "professional variomodul" die demnaechst auf 2,4 GHz
umgeruestet wird (einfach nur goil - besonders die Knueppels )
Irgendwann zwischendurch gabs von VW inner Weihnachtsaktion einen NanoHeli mit
3-Kanal "Infrarotfernsteuerung " fuer 33 Oecken - naja, kann sich jeder vorstellen wie lange
das "Rumhopsen" (Versuch kontrolliert zu schweben) gedauert hat

Vor ueber 2 Jahren wars dann soweit : Irgenwo nen Bericht ueber Koax-Helis gesehen - der
flog sogar in nem kleinem Wohnzimmer - also weiter informiert/gesucht und dann beim
Helischrauber den Hunter gekauft - rumgehopst, wie gewohnt Akkus immer schoen
vollgeladen *unsure* , Probleme bekommen, beim Helischrauber wieder ausgemerzt und
mich gleich noch in den Big Lama verguckt - also mitgenommen .......
(Seitdem sehe ich auch so einige Einrichtungsgegenstaende in unserer (damaligen)
Huette schon etwas negativer :
neben Springpalmen, herumrennenden Stuehlen traue ich auch jetzt meinen
Standboxen und dem Revox _alles_ zu ....... )
Als Naechstes mussten die Beiden dringenst mit ner Flugbeleuchtung und Kuehlung
fuer die Brush-Motoren ausgeruestet werden, wobei mich mein Frauchen
wirklich sehr unterstuetzt hat *lieb* !
Und weiter in der Wohnung rumgeschwebt, geflucht (weil draussen windig), Begeisterung,
ueber noch so kleine Erfolge (nix kaputtgegangen) gefreut und wegen akuten
Ersatzteilmangel wieder mal Hardy besucht und da stand er dann : ein wunderschoener
E-Sky King 4 in rot : ein Traum fuer den ambitionierten Koaxer !
(der noch nich so viel Anderes kannte und : Hey, endlich der Aufstieg in _die_ "Koenigsklasse" ! ! ! )
- Nebenbei die zweite Erfahrung hier im neuen Forum (die Erste siehe Signatur) :
Jetzt eben erstemal 10 von 11 Smilys entfernt - wuesste garnicht das die man sowas
wirklich begrenzen kann ...... Aber getz weiter :
Super eingestellt und schon ging die (oben schon mal angesprochene) Hopserei wieder los -
Gas und Pitch auf einem Knueppel in der Form des 6-Kanal E-Sky Senders mit den sehr sehr
wenigen (undokumentierten) Einstellungen - wir sind in den 3 Monaten wirklich keine
Freunde geworden .... *heul*
Von diesen (eher negativen) Erfahrungen eigentlich eher mehr als "genervt" -
"Oh, gerade kein Wind (der wahre Freund des Anfaengers) - soll ich wirklich schweben ueben?" -
kam dann ueberraschenderweise im Juli 2013 mal so richtig "Feuer" in die ganze Geschichte -
aber dazu lass ich das mal hier gut sein und setz mich Morgen Abend wieder vor den Rechner .....
Schoenen Abend noch,
Gruss
Fletch
P.S. Datt sehnlichst erwartete Paeckchen wurde heute Vormittag an DHL uebergeben ..... *doppelfreu*

).
Kommentar