Heckpitch- Schiebehülse einbauen, Raptor G4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

Heckpitch- Schiebehülse einbauen, Raptor G4

Halle allerseits,

ich wende mich an euch, in der Hoffnung Hilfe für mein Problem zu finden, bevor ich meinen sonst geliebten Raptor rausschmeiße. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden, TT antwortet nicht an meine Emails, und ich bin ofensichtlich zu blöd oder unerfahren es selbst zu lösen.

Es geht um Zusammenbau des Hecks, konkret der Steuerhülse, der Gabel und des Heck-Pitch-Sliders.

Ich konnte es schon zwei mal ohne Probleme verbauen (zweites mal nach dem Absturz), dann aber nach einigen Flügen hat sich die Hülse rausvibriert. Hier ist zu beachten, dass laut Anleitung keine Schraubensicherung verwendet werden muss.

IMG_1001.jpg IMG_1002.jpg

Nach dem ich auf diesen Art das Heck im Flug verloren habe (zum Glück konnte ich ohne weitere Schäden autorotieren), wollte ich doch Loctite anwenden, leider habe ich die Hülse beim anziehen beschädigt. Das wiederholte sich noch zwei mal. Bitte wundert euch nicht dass im Moment in Europa alle PV0425 ausverkauft sind :-)

IMG_1003.jpg

Jetzt habe ich wieder alle Teile neu da und bin am überlegen wie ich das mit minimalem Risiko einbauen soll.

Ich bin der Meinung die Teile passen nicht genau zusammen. Schon die Hülse (PV0425) geht nicht ohne Gewalt durch den Slider (PV1594), und geht nur ~2 Umdrehungen in die Gabel rein. Bei den ersten zwei male konnte ich es ohne Probleme zusammenbauen.

IMG_1004.jpg IMG_1005.jpg IMG_1006.jpg

Für jede Idee oder teilen eurer Erfahrungen wäre ich dankbar.
    Zuletzt geändert von benko; 11.11.2013, 17:19.
  • Simon3000
    Member
    • 15.09.2012
    • 44
    • Simon

AW: Heckpitch- Schiebehülse einbauen, Raptor G4

Hallo,
    bei mir ist die Hülse auch etwas knackig durch den Heckpitchslider durchgegangen. Dabei hab ich die Lager beleidigt. Also PV1594 neu bestellt und die Hülse leicht mit einem feinen Schleifpapier abgeschliffen. Die Hülse ist dann leicht durchgegangen.
    Anschließend auf ca. drei Gewindegänge etwas blaues Loctite geben und in die Gabel einschrauben (vorher ohne Loctite probieren ob es sich leicht vollständig einschtauben lässt).

Lg, Simon
    TT E820
    Logo 800XX

Kommentar

• benko
      Gelöscht
      • 24.01.2012
      • 2098
      • Michal

Danke Simon,

mit abschleifen ging es rein, zwar nicht einfach und die Hülse müsste sich ein bisschen verdrehen, weil es am Ende an der Welle geklemmt hat, aber nach dem ich auch die Welle abgeschliffen habe, geht alles wie geschmiert.

Kommentar

• Simon3000
        Member
        • 15.09.2012
        • 44
        • Simon

Freut mich dass dir mein Tipp geholfen hat!
        TT E820
        Logo 800XX

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Also zu meiner Zeit ging das alles ganz einfach zusammen. Loctite hab ich nur auf das Ende vom Alugewinde aufgetragen, in die diese Schiebehülse gedreht wird. Der Grund dafür ist, das es mir auch schon passiert ist, das beim reindrehen, das Loctite schon anzieht und man dann nicht mehr bis an das Ende kommt, wo die Hülse dann komplett ansteht.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• benko
            Gelöscht
            • 24.01.2012
            • 2098
            • Michal

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
            Loctite hab ich nur auf das Ende vom Alugewinde aufgetragen, in die diese Schiebehülse gedreht wird.
            Genau so habe ich es heute gemacht und alles i.O.. Ich glaube dass das schnelle Anziehen des loctite genau meine Probleme vorher verursacht hat.

Kommentar

Lädt...
            X