AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Hi,
die 2271 hab ich heute auch verbaut. Eigentlich wollte ich von RJX die HV Servos die sind aber momentan nicht aufzutreiben. Am Heck hab ich das BK Heckservo. Mal sehn wie sich das macht.
Mann hat ja sozusagen die Qual der wahl , denke mir den Savox kann mann nix falsch machen.
Einzig das sie arge Stromfresser sind sollte mann beachten.
Bombastische Servos sind die Futaba BLS 255HV an der TS und das BLS 276 am Heck.
sicher top servos, aber sind mir dann doch schon ein wenig zu teuer!!
das Servo-Bundle mit den Savöx HV sollte ja locker reichen und für alles gut sein, oder?...die werden ja auch im 700er Logo Xxtreme empfohlen!
Sind die Savöx wirklich solche Stromfresser??
ich hatte damals im E720 schon die TT DS1015 für die TS bzw. das TT DS606n für das Heck, im Kit gekauf - die Teile sind für ihr Geld sehr empfehlenswert.
Deswegen habe ich mich nun für den E700 ebenfalls dafür entschieden.
Die o.g. Typen gibts mittlerweile auch als HV Varianten - wers braucht
Muss Stefan hier beipflichten, hatte die TT1015 schon vor etwa 5-6 Jahren in ner Vibe 50, damals hatte der Händler nichts anderes da, die Dinger leben heute noch :-)
Das Servo ist sehr Robust, allerdings auch sehr Stromhungrig, etwa wie die Savox.
Futaba Servos sind für die BEC so ziemlich die angenehmsten Mitspieler...
Aber Kontronik BEC und Linus Pufferschaltung reichen auch....
In meinem E700 sind aktuell 3 Align DS615 drin mit nem 650 Heckservo, an einem Quantum 4135 umgewickelt und nem Heli Jive....
Find die Align Dinger nicht schlecht, vorallem bei leichteren Modellen, sind sie ausreichend und kosten fast nix...
Die 2271/2272 hab ich auch im E720 und im E820 (dort am Heck das HBS770) und am G770 die 2274/2272 - sind tip top, nur bruchen die halt schon ziemlich viel Strom. Am E820 hab ich damit 5-7A Dauerlast und Spitzen bis 18A. Die hängen da am Kosmik BEC - keine Probleme.
Am E700 hab ich (und auch redfelix (Teampilot - Heligarage) hier im Forum) die hier mit einem HBS770 am Heck:
Die sind auch super, vor allem haben sie deutlich weniger Totzone als die Savöx, und Strom brauchen die auch weniger, werden auch nicht so heiß. Am E700 hängen die an einem Keto Bec - funktioniert tadellos.
In meinem E700 sind aktuell 3 Align DS615 drin mit nem 650 Heckservo,
Find die Align Dinger nicht schlecht, vorallem bei leichteren Modellen, sind sie ausreichend und kosten fast nix...
genau die hab ich im Rex 550 - also die Standard Servos. Für einen 550/600er (bzw.700Nitro) wohl ausreichend, aber bereits nach 100 Flügen schon Spiel ohne Ende, und von der Totzone (gemessen am Servotester) mal gar nicht zu sprechen - aber zuverlässig sind sie, ja.
Wer suchet der findet, fakt ist, das der Müll aus dem gleichem Werk kommt wie die Turnigy HK Servos, nur eben mit anderem Label...
Link*!! Wenn ich die halt nicht finde, ist es dann so schwierig einfach den link zu posten? Oder ist es halt einfacher "wer suchet der findet" zu zitieren? Ist ein Forum nicht gerade dazu da?
Irgend ein Beitrag, egal welcher, der deine These unterstützt, das die Müll sind!?
Evtl. ein nachweisbarer Fall das die ausgefallen sind?!
Eigene Erfahrungswerte??!
Egal was, nur bitte irgend etwas das dir recht gibt...ich bin da sehr lernfähig, sollte da was im Argen liegen wär ich dir dankbar wenn du mir weiterhelfen kannst - will ja auch nicht das mein E700 vom Himmel fällt.
P.S. Das die Align/Savox ziemlich schlecht sind was Totzone und Getriebespiel anbelangt, dazu gibts jede Menge Berichte/Erfahrungen/Tests...
Ich werde ja den HeliJive im E700 verwenden und habe eigentlich auch vor das interne BEC zu nutzen! Da ich ja noch auf Servosuche bin, (vorzugsweise HV) hab ich mir jetzt gedacht, ob es überhaupt sinnvoll wäre, HV-Servos mit dem Jive Bec zu betreiben?? (Habe bis jetzt noch keine HV Servos benutzt)
Bin jetzt am überlegen, ob ich normale BLS nehmen soll, oder HV-Servos mit einem zusätzlichen externen Bec zum Jive! Hab da an das Hercules Super BEC gedacht! Was meint ihr den dazu?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar