bei meinem Mini Titan E325S kriege ich das Heck nicht ruhig. Aber nur wenn ich nach LINKS giere. Also wenn ich ruckartig das Heck nach links steuere (gieren nach rechts), rastet es sauber und wunderbar ein. Wenn ich nach links giere, schwingt es sich auf.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen am GT5 probiert, der Heckservohebel ist rechtwinklig und in der Nullposition hat der Heckrotor mittlerweile auch 0° Pitch, vorher hatte ich etwas Vorlauf Richtung rechts gieren in der Nullstellung (hatte gelesen das macht man so, sollte bei HH Betrieb aber eigentlich egal sein).
Die Servowege am Heckservo sind in beide Richtungen gleich (waren vorher unterschiedlich) und begrenzt.
Was kann ich noch tun, damit das Heck endlich ruhig ist?
Ich fliege gerade 2460 und 2660 UPM am Kopf, möchte aber eher noch etwas höher gehen, weil das Heck bei schnellen Kurven nicht rum kommt (hört sich an wie beim MCPX bei starkem Wind).
Je höher die Drehzahl, desto mehr schwingt das Heck. Aber IMMER nur in eine Richtung?!
Schonmal Danke für konstruktive Vorschläge und Tipps!
Bin für jede Hilfe dankbar, hab mit Heli allgemein erst vor ca. 4 Monaten angefangen...

Kommentar