Raptor E mit FBL - Frage zu Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romeylo
    Member
    • 26.10.2005
    • 544
    • Roland
    • Mönchengladbach

Raptor E mit FBL - Frage zu Servos

Hallo zusammen,
    nach langem hin und her habe ich mich doch mal dazu durchgerungen meinen Raptor E620 (gestrechter 550er) auf FBL umzubauen. 3GX hab ich noch, RJX Kopf ist bestellt. Blätter kommen dann auch noch. Wo ich derzeit mit mir hadere ist ob ich unbedingt neue Servos benötige oder ob meine derzeitigen Futaba S3152 für FBL ausreichend sind. Ein Kumpel hatte bei der Umstellung seines Raptor auf FBL (mit Beastx mit gleichen Servos) den Eindruck das der Heli bei schnellem Vorwärtsflug nicht mehr nach oben kommt. Dabei drücken die Servos auch 6kg und müssen nur Rundflug und kein 3D verkraften. Kann das sein? Wie sind da die Erfahrungen?
    Gruß
    Roland
  • Hobbyseiten
    Member
    • 27.10.2008
    • 323
    • Dirk
    • NRW

AW: Raptor E mit FBL - Frage zu Servos

Hallo,
    ich bin eine Zeit lang den E550 mit den 3152 Servos und RJX Kopf geflogen. Hab dann aber doch schnell den RJX Kopf gegen einen Align FBL Kopf vom 600er getauscht (den TT FBL Kopf gabs da noch nicht), und auch Savox 1258 Servos verbaut. Das Ergebnis war schon verblüffend. Flug und Steuerverhalten waren deutlich direkter und (wie ich finde) deutlich präziser! Mit dieser Combo macht der Rappi eindeutig mehr Spaß !
    Gruß Dirk
    X50E / TRex450 ProV2
    Phantom2 / ETurbine / ZMR250
    Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

Lädt...
    X