hi,
will meinen raptor 30 mit einem os50 motor ausstatten und wollte mal fragen was ich da an der übersetzung ändern muss, kann ich da teile von thundertiger nehmen oder muss ich mir von ralf borches den umbausatz kaufen (ca.70euro)?
Hallo Thomas,
ein Kumpel von mir hat das so ähnlich schon verwirklicht. Er hat seinen Raptor 30V1 mit der Untersetzung des 50`er ausgestattet - Motor OS 46. Heckrohr hat er allerdings gelassen. Der Leistungszuwachs war ganz ordentlich, allerdings ist mein Kumpel mittlerweile auch auf Rappi 50V2 gewechselt.
By Marcel
wollte eigentlich nur einen anderen motor einbauen und das heckrohr und die rotorblattlänge nicht ändern, ist die frage ob man da einfach die übersetzung des normalen 50 raptors nehemen kann.
Hallo,
ich habe nur den Motorträger, das Lüfterrad, das Ritzel und das Hauptzahnrad gewechselt.
Mit dem OS-SX geht der Rappi jetzt wie eine Rakete!!!
Grüße
Eolo
Wenn Du schon umbaus't dann an sinnvollerweise sofort ein Alu-Lüfterrad verwenden.
So viel leistung muss auch ausreichend gekühlt werden.
Wenn Du das Kupplungsritzel bestellst, darauf achten / bzw. darauf hinweisen!! ob es sich bei dem Heli um einen V1 oder ein V2 handelt. Das V1 Ritzel hat eine 5 mm Bohrung, das V2 Ritzel eine 6mm Bohrung. Das große Hauptzahnrad ist identisch.
Das ist das Problem.... Die Bestellnummer ist bei beiden Versionen gleich.. ;(
Mittlerweile ist es so das (fast immer!!! ausser bei "alten Beständen") das V2er geliefert wird.
ich würde bei der Bestellung extra darauf hinweisen für welche Version es ist. Dann ist der Händler am Zug..
Das Original-TT-Alu-Lüfterrad hat keine Bohrungen für Magnete. Das Quick UK Rad hat 2 Bohrungen Durchmesser 4mm.
Von der Kühlleistung her sind beide (meines erachtens nach) gleichwertig.
hallo
der rapi 30 ist nicht ausgelegt für ein so starken motor.
verstehe mich nicht falsch aber lerne mit dem pitch hebel umzugehen. es sind alle figuren mit dem orig. 36 motor zu fliegen, angefangen vom piruetten aussen bis hin zum innenloping.
Also ich hab nen 30er V2 und hab da erst einen OS46 und jetzt den 50er TT Motor drin! Geändert hab ich nur die ßbersetzung auf die 8,5:1 (original 50er) Und ich flieg jetzt seit mehr als 20 Liter problemlos damit! Habe noch keine "Veränderungen" am Rappi feststellen können, daß er das nicht aushält.....
Zum Thema: Lernt erstmal mit dem Pitchknüppel umgehen.......
Wenn ich ne Firur übe dann brauche ich Leistung um den Heli aus der verkorksten Figur wieder rauszubekommen! Wenn ich`s dann kann, brauch ich die Leisung nicht mehr unbedingt, stimmt........
Ich kann mir ja überlegen, wenn ich in 20 Jahren der 3D Chef bin, wieder den original-Motor reinzumachen......;-))
Gruß Basti
Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar