TT x50e wieviele Vibrationen am Heck sind normal?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LEE
    LEE
    Member
    • 20.10.2012
    • 83
    • Benedikt

TT x50e wieviele Vibrationen am Heck sind normal?

Hallo,
    Vorab ich bin noch Anfänger und es ist mein erster selbst aufgebauter Heli der mittlerweile 20 Flüge auf dem Buckel hat.

Die Vibrationen waren von Anfang an da und machen sich mit und ohne Blätter wie folgt bemerkbar:

Die Heckfinne vibriert an der Spitze und man sieht ein Aufschwingen der letzten paar Zentimeter des Heckservo Gestänges und fühlen tut man es natürlich auch.

Normal oder nicht Normal ?? Fliegen tut er soweit ordentlich.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    TT X50E- T-REX600N - GOBLIN500
  • Pitch
    Member
    • 08.11.2012
    • 35
    • Bernd

AW: TT x50e wieviele Vibrationen am Heck sind normal?

Hallo Lee,

ich denke wie Du so die Vibrationen geschildert hast, ist das nicht normal und Du solltest damit nicht fliegen.

Was mir so pauschal dazu einfällt, ist möglicherweise eine Unwucht in der Starrantriebswelle (sofern bei dir eine verbaut ist).

Die Starrantriebswelle besteht ja aus mehreren Bauteilen. Speziell aus zwei Verbindungsstücken, ein Alu-Rohr, sowie zwei Schrauben mit Sicherungsmuttern.
    Die Verbindungsstücke sind jeweils mittels Schraube mit dem Alu- Rohr verbunden. Wobei hierauf zu achten ist (ist auch so in der Anleitung angegeben), dass die Schrauben jeweils einander gegenüber in die entsprechende Bohrung gesteckt werden.
    Mit dem Erfolg, dass möglichst eine Unwucht der Antriebswelle ausgeschlossen ist.

Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt. Ansonsten einfach mal die Bauanleitung nehmen und die Skizze der Antriebswelle mit Deiner verbauten vergleichen.

Schönen Gruß

Bernd.
    Align Trex 550 V2, Titan X50 Nitro, HK 450 Pro, Raptor 30, MX 16 hott

Kommentar

• Almigurt
      Senior Member
      • 21.06.2010
      • 2919
      • Benjamin