Simone´s E700 Video-Tagebuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FirstLady
    SAB
    Teampilot
    • 21.05.2008
    • 1004
    • Simone
    • 52391 Vettweiß

Simone´s E700 Video-Tagebuch

Hallo Jungs,

ich bin ein wenig spät dran mit meinem Baubericht, viele von Euch haben Ihren E700 ja inzwischen schon aufgebaut und geflogen. Allerdings war ich übers Wochenende auf einem Event in UK und schnell davor irgendwas hinzuhetzen hat ja auch keinen Sinn

Da meine E820 Bau Videos so überraschend gut ankamen, habe ich beschlossen auch für den E700 wieder den Bau mitzufilmen. In gewohnter Manier könnt ihr mir gerne direkt unter die YT Videos, in FB oder auch hier Hinweise, Tipps und Wünsche posten, auf welche ich dann nach besten Möglichkeiten in der darauffolgenden Episode eingehen werde.

Ich durfte am WE den E700 von Nick Maxwell live bewundern und bin alleine deswegen schon super gespannt auf diesen Heli.

Ich werde ihn im späteren Verlauf dann mit 10s und mit 12s testen (jeweils wiegen und sehen wie sich Performance und Flugzeit verändert).

Los gehts mit dem ersten Teil: Ein kleines Intro, Unboxing, Komponenten sowie die Montage von Rotorkopf, Heckaufnahme und ein Teil des Chassis.

Viel Spass damit!

[YOUTUBE]bFOrvx2MwNA[/YOUTUBE]
    [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
  • FirstLady
    SAB
    Teampilot
    • 21.05.2008
    • 1004
    • Simone
    • 52391 Vettweiß

AW: Simone´s E700 Video-Tagebuch

So hier ist Teil 2.
    Teil 3 wird heute Abend geschnitten und online gestellt.
    Die Mechanik steht inzwischen schon

[YOUTUBE]qZWmFP_qyvk[/YOUTUBE]

Kommentar

• FirstLady
      SAB
      Teampilot
      • 21.05.2008
      • 1004
      • Simone
      • 52391 Vettweiß

[YOUTUBE]C98YZt3ukCc[/YOUTUBE]

Kommentar

• GoaHeli
        Member
        • 19.10.2009
        • 698
        • German

Hallo Simone

Tolle Arbeit machst du da!
        Ein Bericht über das GT 5 würde mich sehr freuen bzw über die Neuigkeiten /ßnderungen/ Updaten (falls du was weisst) wäre wirklich cool:
        Und im Forum wird viel über Vibrationen im Heck bereich geschrieben. Kannst du schon was darüber berichten (wenn der 700er mal in der Luft ist) oder hast du vielleicht schon ne Vorahnung?
        Super Videos und weiter so. Gefällt mir sehr gut!

ps im letzten Video sieht man am Anfang der E720 "noch" mit Haube auf dem Tablar. Am Schluss des Videos ohne Haube! Hast was ausgebaut,nachgeschaut..
        (heieiei, die Typen sehen auch alles)
        ...ach ja und bitte die Lipos nicht im Heli lassen (auch auf dem Tablar . Sorry der musste sein)

LG Germi

Kommentar

• nightfarmer
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 2290
          • Daniel
          • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von GoaHeli Beitrag anzeigen
          Und im Forum wird viel über Vibrationen im Heck bereich geschrieben. Kannst du schon was darüber berichten (wenn der 700er mal in der Luft ist) oder hast du vielleicht schon ne Vorahnung?
          Sorry für OT, aber nur zur Info, die doch wichtig erscheint:

Probleme mit dem Heck hat meines Wissen nur "Hell-icopter" - bei dem seinem Bausatz ist wohl was nicht in Ordnung.

Die Vibrationen die ich am Heck des E700 hab, kommen eindeutig vom Pyro 700. Der hat wohl irgenwie einen schlag.

Ansonsten hab ich noch nichts über generelle Probleme am Heck des E700 gelesen. Auch nicht in den Englischen Foren.

@ Simone: Toller Videobericht. Wie wir es ja schon gewohnt sind von dir. Danke.
          Zuletzt geändert von nightfarmer; 16.09.2013, 17:42.
          G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
          G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• GoaHeli
            Member
            • 19.10.2009
            • 698
            • German

Jo. Habe mich missverständlich ausgedrückt. Sorry (CH)

LG Germi

Kommentar

• FirstLady
              SAB
              Teampilot
              • 21.05.2008
              • 1004
              • Simone
              • 52391 Vettweiß

Hallo Jungs.
              Danke für das Lob!

Ja es kamen viele Wünsche nach einem GT-5 Einstellvideo. Ich denke, da ich in meinem E820 Video das auch versprochen hatte, werde ich das auch machen. Braucht allerdings ein wenig Zeit (muss ja alles aufgenommen, besprochen, geschnitten und ins Englische übersetzt werden).

Es wird wohl kein "Wie erfliege ich das perfekte Setup" Video werden, sondern eher ein "So sieht das neue Menü aus" und "So mache ich das Grundsetup für den Erstflug". Hoffe das ist okay.

Ich war inzwischen mit dem Heli schon in der Luft, Heckprobleme konnte ich bei keiner Drehzahl feststellen.

Haube beim E720: Ja da hast Du recht, gut aufgepasst Erklärung ist ganz einfach: Der Pyro 700 den ich im ersten Video zeige ist ein gebrauchter Pyro den ich für den E700 erstanden habe. Der muss erst noch gewartet werden (Welle, Lager). Da ich aber mit dem Bauen schneller fertig wurde als der Motor fertig wurde, hab ich kurzfristig den baugleichen Pyro 700 aus meinen E720 gerupft. Der bekommt dann halt den gewarteten Motor

Mit den Lipos im Heli habt ihr natürlich recht. War in dem Fall auch eine Ausnahme. Auch ich habe schon böse ßberraschungen mit Lipos gehabt und deswegen haben wir einen Extra Bereich, wo alle Lipos gelagert werden. Beim X50 war ich das eine Mal doch zu faul...und zack erwischt ihr mich

Kommentar

• FirstLady
                SAB
                Teampilot
                • 21.05.2008
                • 1004
                • Simone
                • 52391 Vettweiß

Hallo Jungs,
                ich hab den Wunsch nach dem GT-5 Video nicht vergessen, bin aber leider bislang nicht dazu gekommen. Steht aber ganz oben auf meiner To-Do Liste

Solange möchte ich Euch noch ein aktuelles Flugvideo mit dem E700 zeigen. Am WE wäre das Wetter schön gewesen, da hats hier in Köln nur gestürmt :/ Deswegen haben wir gestern eines gemacht, aber dank des nahenden Winters war es schon halbdunkel. Hoffe man erkennt trotzdem alles und ihr habt Spass an dem Video.

Noch ein bissl was zum Setup:
                E700, Kontronik Pyro 700 & Jive 120, Edge 690mm & 105mm, Optipower 12s 5000mah Ultra, Thunder Tiger GT-5.2, Servos 3x DSHV0615T & 1x DSHV0507nT, Graupner HoTT System

[YOUTUBE]vi6_mYlNkXI[/YOUTUBE]

Kommentar

• FirstLady
                  SAB
                  Teampilot
                  • 21.05.2008
                  • 1004
                  • Simone
                  • 52391 Vettweiß

Hallo Jungs,

anbei wie versprochen der erste Teil meines GT-5.2 Setup Videos. Musste es in zwei Teile aufteilen weil es sonst zu lang zum Hochladen wurde. Teil 2 kommt heute Abend.

Sorry, dass man die GT-5 Anzeige manchmal nicht 100pro lesen kann, die Kamera hat bei der Leuchtkraft des Displays einfach schlapp gemacht

Ist nur ein grober ßberblick und soll keine 100pro-Genau-So Anleitung sein. Einfach nur für die, dies mal gesehen haben wollten.

[YOUTUBE]Yy8lgc8_VTw[/YOUTUBE]

Lg Simone

Kommentar

• FirstLady
                    SAB
                    Teampilot
                    • 21.05.2008
                    • 1004
                    • Simone
                    • 52391 Vettweiß