Raptor 50 Pitchkurve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stevie262
    stevie262

Raptor 50 Pitchkurve

Hallo,

habe die hintere Befestigungsmöglichkeit an der Pitchbrücke genommen und das Servohorn waagerecht zur Servomitte befestigt. In dieser Einstellung habe ich die Pitchbrücke so eingestellt, dass ich 5,5° habe. Kugel am Servohorn 14 mm von der Mitte entfernt angebracht.
    Jetzt bekomme ich insgesamt Pitchwerte von -4° bis +11° bei Servoweg 100%.

Ist diese Einstellung so wohl richtig?
    Habe durch Verringerung des H Wertes den Pitchwert auf 10° gesenkt (Kurve läuft oben jetzt flacher). ist das so richtig?

Sollte ich den Negativbereich ebenfalls durch verringern des L Wertes erhöhen?

Frage mich auch, wie man -11° erreichen kann!
    Bin etwas unsicher. Wie habt Ihr die Pitchkurve eingestellt? Wie habt Ihr die Ansteuerung vom Servo zur Pitchbrücke eingestellt?

Gruß Stefan
  • walli
    walli

Raptor 50 Pitchkurve

Hallo Stefan,
    für mehr negativ Pitch die Anlenkstange nur weiter eingeschraubt werden muß.Wenn dein Servo nun nicht mehr genug Weg für +10 hat, muß du einfach ein größeres Steuerkreuz auf dein Servo setzen. Es werden so spielend -11 bis +11 Grad Pitch ermöglicht.
    Nach einigen Versuchen wirst du feststellen, das dies durch die richtige Länge der Stange und Größe des Steuerkreuzes möglich ist.Versuche einen linearen Verlauf des Pitchweges zu erreichen.Alles andere nach Bauanleitung.

viel Spaß

Gruß Jürgen :rolleyes:

Kommentar

• Franky
      Franky

Raptor 50 Pitchkurve

Hallo,

die Frage ist jetzt ob die die Anfänger Konfiguration genommen hast oder die 3 D Einstellung.

Gruß
      Franky

Kommentar

• stevie262
        stevie262

Raptor 50 Pitchkurve

Möchte Pitchwege von -5 bis +11 Grad erreichen.
        Habe die hintere Ansteuermöglichkeit der Pitchbrücke genommen.

Bei einem Abstand des Gestänges von 14 mm gemessen von Mitte Servohorn
        erreiche ich -4 bis + 11 Grad. Servohorn ist waagerecht bei +5,5 Grad.

Habe mich nun gefragt, wie ich -11 Grad erreiche. Brauche ich jetzt zwar nicht, würde mich aber schon mal interessieren.
        Lt. Anleitung sollte die Anlenkung am Servohorn 13 bis 15 mm von der Mitte des Servohorns liegen.
        Schaffe damit aber nicht -11 Grad.

Habt Ihr bei Schwebepitch auch das Servohorn waagerecht?

Gruß
        Stefan

Kommentar

• Thorsten Gleisberg
          Member
          • 12.04.2001
          • 358
          • Thorsten

Raptor 50 Pitchkurve

moinmoin stefan,

beim 3d-setup liegen bei waagerecht stehendem steuerhorn 0° pitch an.

um dann +/-11° zu erreichen habe ich eine große steuerscheibe (ist steifer als ein steuerkreuz) aufgeschraubt und die anlenkkugel im abstand von 19,5mm zur mitte eingeschraubt.

gruß
          thorsten
          "The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."

Kommentar

Lädt...
          X